Problem mit dem Canon i865

Nicolai1975

Nicolai1975

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
213
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe einen Canon i865 und habe ihn an meinen iMac angestöpselt. Auf der Canon Seite den aktuellen Treiber heruntergeladen und alles funktioniert soweit ganz gut. Das einzige Problem habe ich mit dem Ausdrucken von Fotos. Die sind viel zu Gelb und es fehlt jede Menge Kontrast. Egal ob ich über iPhoto drucke oder das mitgelieferte Softwareteil von Canon, immer das selbe unbrauchbare Ergebnis. Bei Windows weiß ich, kann man die Intensität der Grundfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz per Schieberegler einstellen und somit das Druckbild kalibrieren, geht das beim Mac auch ??

Bitte helft mir, eigentlich ist der Drucker gar nicht schlecht, zumindest an meiner Windows Kiste war ich immer zufrieden mit den Ausdrucken, Fotopapier benutze ich selbstverständlich !

MFG Nicolai
 
Kann mir keiner weiter helfen ??
 
Hi, leider kann ich Dir auch nicht helfen aber mal hochschubsen. Ich habe leider das gleiche Problem.

hurrycane
 
Hallo hurrycane !

Ich habe das Problem gelöst !! Nimm die Original Canon Patronen für dieses Modell und alles ist erste Sahne ! Ich hatte ein Fremdhersteller Patronensystem im i865 und das war keine gute Idee ! Kann sein das du ein par mal reinigen mußt, aber dann sollte es funktionieren !

MFG Nicolai
 
Hallo,
schade, aber ich verwende schon länger nur Orginal-Tinte und Papier. Ich arbeite aber zur Zeit an einer anderen Lösung. Scheinbar werden die Bilder sowohl vom Programm als auch vom Treiber "verbessert". Und offenbar ist besser + besser = schlechter :D

Trotzdem Danke und bis bald

hurrycane
 
Ich habe auch den i865 und nutze Fremdtinte von Pearl. Allerdings muss man bei Fremdtinte ständig mehrfach den Druckkopf reinigen da siese extrem schnell eintrocknet.

Am besten immer noch die original Tinte und Papier.

Wenn Du aber 10x15 ausdrucken willst empfehle ich dir den Canon Selphy 510. Kostet 50 Euro und druckt nur Bilder im Format 10x15 im Thermosu. Verfahren
 
saroman schrieb:
Kostet 50 Euro und druckt nur Bilder im Format 10x15 im Thermosu. Verfahren

Guten Tag,
diese Aussage stimmt wohl nicht ganz. In den Werbebotschaften wird da, wie ich glaube, etwas verwechselt. Das Verfahren wird "Dye-Sublimation" genannt, was neben anderen Hinweisen auf Tinte-basierten Druck schließen läßt. Thermosublimations-Drucker verwenden Tranfer-Folien mit den Farben.
Die Kodak 10x15 Drucker arbeiten so.

hurrycane
 
Zurück
Oben Unten