Problem mit dem Automator

K

KingChimera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen, bin derzeit ein bisschen am "spielen" was den Automator betrifft.
Eine kleine "Anwendung" habe ich schon fertig, und die funktioniert einwandfrei und hilft auch.

Jetzt bin ich an einer zweiten dran, die ansich schon das macht was ich will, nur nicht ausreichend.
Um das ganze grob zu umreissen, bzw. zu schildern um was es geht: der Automator soll nach dem manuellen Start einen oder mehrere Ordner nach einem bestimmten Ordner durchsuchen (da alle Ordner standardisiert sind), und die dort enthaltenen Dateien über ein "A Better Finder Renamer"-Droplet (welches u.a. mit Regular Expressions arbeitet) umbenennen.

Er findet die benötigten Ordner, listet auch brav alle Dateien in diesen Ordnern auf (zumindest in "Ergebnisse anzeigen"), aber ab hier gibts ein Problem: wenn ich dem Automator sage er solle das Droplet als Anwendung starten wird immer nur die erste gefundene Datei umbenannt, alle anderen nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: wie kriege ich den Automator dazu alle Dateien an den ABFR weiterzugeben, so dass alle Dateien umgenannt werden??

Hat da jemand nen kleinen Tipp parat? :D Wäre super!!

Servus, greetz KingChimera
 
Hallo,
kann der ABFR keine Verzeichnisse verarbeiten ?
 
//edit: Ja, wenn ich beide Ordner manuell auf das Droplet ziehe werden beide Ordner (bzw. die enthaltenen Bilder) umbenannt. Die Aktion hat die Anweisung die Ordner ansich nicht umzubenennen (was anhand der vorgegebenen Regular Expressions eh nicht gehen würde).
Wenn ich die Ordner allerdings über den Automator suchen lasse, und per "Finder Objekte öffnen" an das Droplet übergebe werden nur die Dateien in Ordner 1 umbenannt, die in Ordner 2 bleiben unberührt obwohl Ordner 1&2 korrekt gefunden wurden.

Immerhin nennt er jetzt schonmal mehrere Dateien auf einmal um, aber das reicht mir noch nicht. :D
Irgendwie habe ich das Gefühl das der Automator nur die erste Zeile des Ergebnisses weiterleitet, denn vorher hat er nur die erste Datei umgenannt, und jetzt nur den ersten Ordner.

Servus, greetz KingChimera
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die umbenennen Procedur muß für jeden Ordner einzeln laufen !
 
Und wie kriege ich dann den Automator dazu jeden Ordner einzeln zu übergeben? :D
Sonst könnte man ja gleich jeden Ordner packen und manuell über das Droplet ziehen.

Servus, greetz KingChimera
 
Hallo,
indem Du die Aktion zweimal einbaust und verschiedene Ordnernamen
angibst.
 
Das mit den versch. Ordnernamen wird so leider nicht funktionieren, da diese einer Namenskonvention unterliegen und ich dementsprechend die Namen nicht einfach ändern kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Aktion mit einer Art "Schleife" zu bauen, die sich so oft wiederholt bis es keine "neuen" Ordner mehr gibt? Wobei ich dann nur noch schauen müsste wie ich es hinkriege das der bearbeitete Ordner nicht mehr gefunden wird.

Servus, greetz KingChimera
 
Das mit den versch. Ordnernamen wird so leider nicht funktionieren, da diese einer Namenskonvention unterliegen und ich dementsprechend die Namen nicht einfach ändern kann.

Gibt es eine Möglichkeit die Aktion mit einer Art "Schleife" zu bauen, die sich so oft wiederholt bis es keine "neuen" Ordner mehr gibt? Wobei ich dann nur noch schauen müsste wie ich es hinkriege das der bearbeitete Ordner nicht mehr gefunden wird.

Servus, greetz KingChimera

Ne, der Blechmann kann keine Schleifen.
Leider :(

Aber guck mal, ob Du dich it Apple-Script angefreundet bekommst :)
das kann ein "wenig" mehr als der Automator.

gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten