Problem mit CSS-Programmierung

  1. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fange gerade an mich mit der Materie Web-Design auseinander zu setzen. Bitte um Verzeihung, wenn ich hier evtl. dumme und einfache Fragen stelle.

    Erstelle gerade eine Internetseite die man unter: http://www.design-ad-concept.de/testing/2004_004_dima/ schon einmal anschauen kann. Bis jetzt funktioniert alles ganz gut. Habe auch nur mit Divs gearbeitet. Jetzt möchte ich aber eine Headline unterhalb der Navi setzen. Dieser Text soll dann vertikal als auch horizontal auf Mitte stehen. Wie mache ich das, wenn ich Ebenen verwende. Habe leider bei Selfhtml nichts gefunden.

    Liebe Grüße
    Yvonne
     
    ypsiw, 19.09.2004
    #1
  2. unifaeggi

    unifaeggi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es eine einfache Antwort. Vertikale schrift ist mit HTML/CSS nicht möglich. Deswegen bleibt dir nur eine Möglichkeit. Ein Bildchen zu machen, das die Vertikale Schrift enthält, und dann mit position:absolute zu positionieren.

    Gruss Unifaeggi
     
    unifaeggi, 22.09.2004
    #2
  3. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Infos, habe ein flashfilm daraus gezaubert und nun klappts. :)
     
    ypsiw, 22.09.2004
    #3
  4. travel

    travel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin ja absoluter Ebenen und DHTML-Gegner - der Auftritt, den du bisher gebastelt hast bräuchte solchen Firlefanz gar nicht. Mit simplem HTML läuft´s dann sicherlich auch auf allen Systemen und Browsern. Nur so ...
     
    travel, 22.09.2004
    #4
  5. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    12
    Bei mir passt der mittlere Teil nicht. Habe da hässliche Scrollbalken.

    Solltest du noch ändern.

    Gruß Vina
     
    vinaverita, 22.09.2004
    #5
  6. ypsiw

    ypsiw Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Genau das versuche ich zu ändern. Habe dazu auch einen anderen Thread hier im Forum geschrieben.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=52652
     
    ypsiw, 22.09.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem CSS Programmierung
  1. Saugkraft
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    674
    Saugkraft
    07.10.2014
  2. muplo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.037
    Zieger
    06.08.2013
  3. mingorius
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.309
    Isegrim242
    04.07.2011
  4. JanaH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.002
    JanaH
    11.09.2010
  5. mad dog
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    785
    mad dog
    23.03.2009