Problem mit Crossover und Exposè (X11?)

F

flosse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
4.064
Reaktionspunkte
325
Hallo Forum,

mein Warenwirtschaftsprogramm MiniFaktura welches nur für Windows verfügbar ist, benutze ich am Mac immer mit Hilfe von Crossover. Das funktioniert soweit sehr gut, bis auf ein kleines Problem:

Wenn ich die Exposè-Funktion benutzen will, dann verschwinden die Fenster des Programms einfach vom Bildschirm anstatt sich darauf zu verteilen. Die Fenster der OS X Anwendungen werden hingegen normal verteilt.

Ich habe nun den Einstellungen der Bottle, genauer in der "winecfg", die Checkbox "Allow the window manager to control the windows" deaktiviert. Exposè funktioniert so, aber es führt leider zu Grafikfehlern innerhalb der Programmoberfläche.

Bei anderen Programmen unter Crossover tritt dieses Problem nicht auf. :noplan:

Könnte das Ganze mit X11 zusammenhängen? Gibt es alternative Window-Manager für X11 (Zitat Apple-Website: "Experten können den nativen Aqua Window Manager durch einen eigenen, ihnen vertrauten X Window Manager ersetzen.")? Und wie werden diese installiert? Der Link http://opendarwin.org/ auf der Apple-Website verläuft ins Leere.

Vielleicht liest das einer dieser "Experten" ;)

Danke für Antworten

Flosse
 
die installiert mal halt und startet die statt dem quartz-wm in /etc/X11/xinit/xinitrc...
aber ob die dann expose unterstützen?
 
Also, ich habe mir mal die Mühe gemacht, wieder mal CrossOver (und Dein Programm als Demo) herunterzuladen. Das Programm funktioniert einwandfrei :cake: Aber auch die Exposé-Funktion klappt ohne Probleme :)
Mein Vorschlag: Installiere X11 von der System-DVD neu, danach CrossOver Mac.

BTW: Habe mir auch die Mühe gemacht, Dein Programm unter Darwine zu installieren. Läuft bestens!

EDIT: Bitte Beifall klatschen :clap: :clap: :clap:
 
:clap: :clap: ;)

Werde ich versuchen :) Danke
 
Zurück
Oben Unten