Problem mit CrossOver beim öffnen!

M

MacToby91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich versuche seit einigen Stunden eine Windows ".exe" Datei auf meinen Mac zu öffnen. Dabei bin ich auf das Programm CrossOver gestoßen, da es mir nach einigen Tutorials doch sehr zugesagt hat.

Folgendes Problem dabei: Ich möchte die CrossOver.App öffnen - diese öffnet sich - und schließt sich nach 2-4 Sekunden wieder von selbst. Auch wenn ich versuche die ".exe" Datei selbst per Rechtsklick mit CrossOver zu öffnen komme ich zwar in das Programm rein, es lädt kurz, aber schließt sich sofort wieder.

Es gibt absolut keine Möglichkeit in das Programm reinzukommen. Hat jemand einen Rat ??

Infos zum System:
CrossOver Version: 12.1.2
MacBook Pro (late 2011) - OS X 10.9.5 (13F34)


Liebe Grüße
 
Zuerst einmal nachsehen, ob das Problem auch unter einem anderen Benutzer-Account auftritt.
Und dann eventuell auch mal Crossover aktualisieren. Die aktuelle Version ist mittlerweile 14.0.3

edit: Ach ja: Und herzlich willkommen hier.
 
Hallo MacToby,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen im Forum". Crossover 12 war im Jahre 2012 aktuell und wurde sogar mal kostenlos veröffentlicht ("Flock the Vote"-Kampagne). Das Programm wird im Abonnement vertrieben: Man kann es jederzeit 14 Tage lang testen, danach benötigt man einen Lizenzschlüssel. Es gibt auch jede Menge Rabattcodes für das Programm. Wenn Du es kaufen willst, halte nach einem solchen Code Ausschau. Ich selbst mache bei den "closed Betas" unter Linux mit und versuche die Firma so zu unterstützen, da diese wiederum viel für die Entwicklung des freien Projekts "wine" - http://www.winehq.org - tut.

Alternativen dazu sind: PlayOnMac oder Winebottler (gibt aber auch noch andere).
 
Zurück
Oben Unten