problem mit copy - paste

D

dunsky3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
ich bin am galileo openbook/php 4 .alle scripts, die ich da kopiere, dann in dreamweaver - oder allen möglichen text und grafikprogrammen - einsetze und als .php auf lokalem server (OS X 10.3.6) abspeichere und dann im browser anschauen möchte, geben einen oder mehrere fehler aus. Tippe ich das script aber identisch ab, funktionierts. es liegt an den leerschlägen - soweit bin ich gekommen. lösche ich diese und ersetze sie, funktionierts auch. dasselbe problem auf dem ibook meines sohnes aber nicht auf dem pc eines freundes. kennt jemand von euch dieses problem und weiss eine lösung ?
 
Mögliche Ursache sind unterschiedliche Zeilenumbrüche:

Windows-Systeme machen \r\n (CRLF),
UNIXe macht am Zeilenende \n,
und Macs wohl zu allem Überfluss nur \r !

Mit einem Editor kannst Du die unterschiedlichen zeilenumbrüche konvertieren ( z.B. SubEthaEdit)!
 
wegus schrieb:
Mögliche Ursache sind unterschiedliche Zeilenumbrüche:

Windows-Systeme machen \r\n (CRLF),
UNIXe macht am Zeilenende \n,
und Macs wohl zu allem Überfluss nur \r !

Mit einem Editor kannst Du die unterschiedlichen zeilenumbrüche konvertieren ( z.B. SubEthaEdit)!
Mensch der wegus, was der alles weiß! Solche Leute braucht das Forum! :D :D :D
 
SubEthaEdit

wegus schrieb:
Mögliche Ursache sind unterschiedliche Zeilenumbrüche:

Herzlichen Dank für die Zeitersparnis. Es sind die Zeilenumbrüche und die Leerschläge! Erstere lassen sich konvertieren und Leerschläge durch finden-ersetzen auswechseln.
 
Zurück
Oben Unten