Benutzerdefinierte Suche

Problem mit Contribute 3

  1. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe folgendes Problem: eine website die hier am rechner im Dreamweaver erstellt wurde und mit contribute kompatibilität versehen wurde, und bereits hochgeladen wurde soll im contribute geändert werden können... ( und zwar direkt von meinem rechner aus, von dem ich auch im Dreamweaver arbeite ) (Fragt nicht warum ich es nicht gleich im dreamweaver mache,... es ist zu testzwecken! )

    Ok, das funktioniert auch. Wenn ich aber jetzt neue dokumente im dreamweaver erstelle um die homepage zu erweitern.... dann verweigert mir Contribute die bearbeitung eben jener neuen seiten. Es kommt die fehlermeldung "SeiteXX.html konnte nicht bearbeitet werden, da sie bereits von "user so und so" bearbeitet wird, wenden sie sich mit ihrem problem an "user so und so"...

    Toll... denn "user so und so" , das bin ich ja selber... also hab ich mich an mich gewandt, aber ich konnte mir da auch nicht weiterhelfen....:p

    Hab dann die kompatibilität noch einmal aktiviert.. und diese neuen html seiten erneut hochgeladen mit dreamweaver... selbes problem. Ich komm nicht an die bearbeitung ran...

    das kanns doch nicht sein? wieso zickt contribute da so herum?

    viele grüsse und danke schon im voraus

    oZZy :(
     
    ozzy_munich, 15.11.2005
  2. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Kann es auch sein, dass javascript sachen im contribute nicht bearbeitet werden können? Beispiel: Ich hab einen link auf ein kleines vorschaubild, beim klicken öffnet es sich in einem extra grössendefiniertem fenster ( mit javascript usw... )

    Hab jetzt mal eine seite im contribute geändert, aber dann öffnet der link im gleichen fenster, was ich nicht möchte.

    Wie schaffe ich es... eben diese java-sache auch im contribute berücksichtigen zu können?

    grüsse
    oZZy
     
    ozzy_munich, 15.11.2005
  3. kaiserlein

    kaiserleinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hi, tut mir leid habe aber nicht viel Zeit, komme am Abend wieder!
    Das Problem das eine Seite nicht bearbeitet werden kann liegt am Ein und Auschecken der Dateien! Genaueres jedoch später....
    Grüße Kaiserlein
     
    kaiserlein, 15.11.2005
  4. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ok.. danke schon mal...

    grüsse
    oZZy
     
    ozzy_munich, 15.11.2005
  5. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    @ kaiserlein

    also... danke für den tip mit dem ein/auschecken. Ich hab da jetzt mal herumexperimentiert ( die Contribute Hilfe hilft leider überhaupt nicht ... ) , und diese seiten statt "bereitzustellen" (blauer pfeil) ---> eingecheckt ( blauer pfeil mit dem schloss-symbol)

    Das klappt und ich kann nun im contribute die seite bearbeiten. Auch im Dreamweaver kann ich sie bearbeiten, wenn ich sie vorher "auschecke", ansonsten sagt mir dreamweaver, dass die datei gesperrt ist....

    Ich denke mal, soweit hab ichs jetzt kapiert.

    Aber: Warum lassen sich in contribute alle anderen dateien, die schon vorher draufwaren problemlos bearbeiten... hab sie zwar auch contribute kompatibel gemacht vorher,... allerdings nicht im dreamweaver neu hochgeladen, sondern direkt mit einem FTP programm (transmit)

    obs daran liegt?


    viele grüsse
    oZZy
     
    ozzy_munich, 15.11.2005
Die Seite wird geladen...