Problem mit Colorsync Profil

A

astraub

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe vor einiger Zeit mittels Spyder 2 ein kalibriertes Profil für mein iBook G4 Display erzeugt. Einige Monate lang ging alles tadellos, aber seit neuestem wechselt mein iBook immer wieder einmal (meist nach dem Aufwachen aus dem Sleepmodus) zurück zum (nicht sehr guten) Originalprofil von Apple.

Ich habe schon folgendes probiert:

1) Im Colorsync Dienstprogramm sichergestellt, dass das richte Profil eingestellt ist
2) das Original Apple Profil gelöscht (System und User), die Colorsync Caches gelöscht und die zugehörigen Preferences

Hat alles nichts geholfen. Das Originalprofil taucht aus dem Nichts wieder auf (war ansonsten NICHT mehr auf der Platte zu finden!)

Ausserdem habe ich festgestellt, dass nur das Originalprofil auftaucht, wenn ich im Display Kontrollfeld die "passenden" Profile anzeigen lasse. (Gibt es für die Displaysettings eigentlich auch ein Preference-File?)

Ich nehme daher an, dass das Spyder Programm evtl. einige Einträge im Profil nicht ganz korrekt gemacht hat ... aber das ist noch kein Grund, warum immer wieder das Originalprofil eingestellt wird.

In der Apple Dokumentation habe ich gelesen, dass manche Applikationen das Default Profil wieder einstellen(?). Aber wie das mit dem Sleepmode zusammenhängt, ist mir absolut schleierhaft.

Irgendwelche Tips ?????

Gruss
Andreas
 
Zurück
Oben Unten