Problem mit Citrix-Workspace I macOS Monterey 12.0.1

R

Rabea1405

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin im Homeoffice und arbeite über Citrix. Was auch bis Freitag noch gut funktioniert hat.
Seit heute morgen bekomme ich diese Fehlermeldung:
"Sie vertrauen 'DigiCert TLS RSA SHA256 2020 CA1', dem Herausgeber des Sicherheitszertifikats des Servers nicht".

Über meinen zweiten PC (Windows) kann ich mich problemlos anmelden.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schonmal :)
 
"Sie vertrauen 'DigiCert TLS RSA SHA256 2020 CA1', dem Herausgeber des Sicherheitszertifikats des Servers nicht".
Ist das Zertifikat denn noch gültig bzw dessen Root?
Schon im Schlüsselbund geguckt?
 
Ja, da habe ich schon geschaut. Ist noch gültig. Ich habe es auch auf "immer vertrauen" umgestellt. Das hilft aber leider auch nicht. Allerdings bin ich jetzt auch nicht so versiert mit solchen Dingen....ich habe den Mac noch nicht so lange.
 
Welche Version der App ist denn drauf?
Hast Du die zuletzt geupdatet?
 
Ja, am Freitag habe ich das Update gemacht. Könnte natürlich auch daran liegen?!
 
Falls der Zugang per Browser läuft: Diesen mal wechseln.
 
Falls der Zugang per Browser läuft: Diesen mal wechseln.
Zugang per Browser funktioniert mit der Lightversion von Citrix. Mit dem Receiver aber ebenfalls nicht (gleiche Fehlermeldung)
Über die Lightversion arbeite ich auch gerade. Ist aber nicht optimal auf Dauer. Bei meinem Windows PC läuft alles normal, nur beim Mac nicht :(
 
Musst du mal im Citrix Client gucken, ob man da dem Zertifikat vertrauen kann.
Eventuell benutzen die nicht die vom OS, macht ja Firefox auch nicht.
 
Musst du mal im Citrix Client gucken, ob man da dem Zertifikat vertrauen kann.
Eventuell benutzen die nicht die vom OS, macht ja Firefox auch nicht.
Ich kann direkt im Client das Zertifikat anwählen und "immer vertrauen" auswählen. Aaaaber, wenn ich dann auf "OK" klicke, springt er wieder zurück. Er übernimmt es leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten