Problem mit CD-ROM / Energieversorgung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Planet-R, 30.07.2006.

  1. Planet-R

    Planet-R Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Hallo, hab noch ein G3 Ibook mit 700 Mhz und hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem CD-Laufwerk und mit der Energieversorgung.

    Problem CD-Rom:
    Irgendwie wird die CD, die ich eingelegt habe, nicht richtig erkannt. Sobald das Laufwerk mit der CD zugeschoben ist, öffnet sich innerhalb einer Sekunde wieder das Laufwerk und die CD wurde nicht gelesen. Dieser Vorgang wiederholt sich x mal und ich kann den Fehler nicht finden. Irgendwann nimmt er dann die CD an.

    Problem Energievorsorge:
    Ich sehr muss häufig die Tastenkombination ctrl+alt+shift+Anschaltknopf drücken, um das Ibook neu starten zu können. Ist langsam etwas nervig, ständig das Datum neu einzustellen, etc. .

    Also, wenn jemand eine Lösung oder noch Fragen hat, dann wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, sich hier auszulassen. Vielen Dank im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem mit ROM
  1. jebi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    589
  2. Leumas
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    166
  3. anpa
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    358
  4. rubalhu
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    301
  5. dive
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    107

Diese Seite empfehlen