Problem mit CD-ROM / Energieversorgung

P

Planet-R

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, hab noch ein G3 Ibook mit 700 Mhz und hab seit einiger Zeit ein Problem mit dem CD-Laufwerk und mit der Energieversorgung.

Problem CD-Rom:
Irgendwie wird die CD, die ich eingelegt habe, nicht richtig erkannt. Sobald das Laufwerk mit der CD zugeschoben ist, öffnet sich innerhalb einer Sekunde wieder das Laufwerk und die CD wurde nicht gelesen. Dieser Vorgang wiederholt sich x mal und ich kann den Fehler nicht finden. Irgendwann nimmt er dann die CD an.

Problem Energievorsorge:
Ich sehr muss häufig die Tastenkombination ctrl+alt+shift+Anschaltknopf drücken, um das Ibook neu starten zu können. Ist langsam etwas nervig, ständig das Datum neu einzustellen, etc. .

Also, wenn jemand eine Lösung oder noch Fragen hat, dann wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, sich hier auszulassen. Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten