Problem mit Canopus ADVC-300

D

Dilbert

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
452
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem Konverter von Canopus ADVC-300. Das gute Stück lässt mich keine VHS Videos in iMovie oder Final Cut Express importieren.

Jemand vielleicht n Hinweis, worauf ich achten sollte, was nicht im Handbuch beschrieben ist. Nach Anleitung ist alles verkabelt und er wird auch über die Software von Canopus erkannt. Mit dem Videorekorder habe ich unter meiner Dose schon Videos in Magix importiert, allerdings hatte ich den Canopus da noch nicht...

gruß
 
Welche Version von iM? Wie ist der Konverter angeschlossen?

iM bis 06 und FC nehmen nur von FW auf.

ww
 
also iMovie 08

der Konverter geht per Firewire 6 Pin (Rückseite) direkt in den iMac.... der Videorecorder hängt vorne am Video-In und auch habe ich das Input Signal auf Analog gestellt
 
Wenn der Konverter erkannt wird (System Profiler) versuch es einmal mit Vidi.

ww
 
also im system profiler wird er erkannt, aber mit vidi gehts auch nicht

hab mal rumprobiert..... hab mal n anderes kabel vom video zum canopus probiert.... keine änderung.....
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für den doppelpost
 
Defekter Scart-Adapter?, Kippschalter auf PAL? (Unterseite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten