Problem mit CannScan LiDE 20

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sputnic, 03.11.2006.

  1. sputnic

    sputnic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Mein Problem schaut ca so aus:
    Ich habe den Canan CanoScan LiDE 20 und er scannt nicht
    was ich bis jetzt gemacht habe ist dass ich den Treiber also die Toolbox installiert habe, wenn ich jetzt scannen möchte erscheint nur die Fehlermeldung "Scanner Plug in nicht gefunden". Wenn ich bei den EInstellungen schaue kann ich keinen Sacnner anwählen
    Das heißt also der Scanner wird nicht erkannt? Ich habe auch schon versucht über die Internetseite von Canon etwas haraus zu finden nur ist es mir leider nicht gelungen.
    Ich hoffe das ihr mi helfen könnt und bedanke mich schon im vorraus

    mfg sputnic
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Da gibt es einen netten Uninstaller, falls Du garnicht weiterkommst, hilft das Teil, sauber von vorne anzufangen.

    Und natürlich brauchst Du zwei Dateien, die Scannersoftware namens Toolbox und einen Scannerspezifischen Teil namens Scangear, die Du sicherlich BEIDE installiert hast, denn sonst findet er das scannerspezifische PlugIn nicht :)

    ...weiss der Smurf als Lide 20 User
     
  3. sputnic

    sputnic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    den scan gear hab cih auch scho drauf und das plug in was man da dazubekommt hab cih auch schon in den plug in ordner gegeben
    aber dann kommt einfachgarkeine fehlermeldung wenn cih auf scannen gehen sondern es tut sich einfach nichts ...
     
  4. iManu

    iManu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.04.2006
    Hi. Hatte auch Probleme bei der Instalation, aber>>SO<< hat's dann hingehauen.
     
  5. ylf

    ylf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    30.09.2006
    Komisch, ich habe keinerlei Probleme am Mac mit meinem Scanner (Lide30) und der beiliegenden Software gehabt.
    Lediglich die Hardware macht schonmal Ärger. In meinem Fall war es der USB-Hub.

    bye, ylf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen