Problem mit Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher

brusselsstreet

brusselsstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
Hallo und guten Abend,

ich wende mich hoffnungsvoll an dieses Forum, weil mein Wissen langsam zur Neige geht.
Meine Frau und ich haben einen Bose SoundLink Mini Bluetooth Lautsprecher. Ich hatte ein MacBook Pro Mitte 2012, meine Frau ein altes MacBook von 2008. Die Verbindung zwischen Rechner und Lautsprecher klappte bei meinem Laptop problemlos, mit ihrem alten ging das nicht so gut - es gab immer wieder Aussetzer, die Musik lief ruckelig usw.
Das war im Sommer.

Im Herbst war bei mir ein neuer Laptop fällig, also bekam meine Frau mein "altes" MacBook Pro 2012, ich ein neues MacBook Pro Mitte 2015. Unser Mactechniker zog mein System auf meinen neuen Rechner um und das System meiner Frau auf das 2012er MacBook Pro. Jetzt wird es interessant: Seitdem klappt die Verbindung mit dem 2012er MacBook Pro nicht mehr (Aussetzer etc.). Bei mir hatte es ja noch funktioniert. Bei meinem neuen Rechner gibt es nach wie vor keine Probleme - alles läuft gut.

Folgendes haben wir beobachtet: Wenn das WLAN aus ist, läuft die BT-Verbindung einwandfrei, bei eingeschaltetem WLAN sind die Aussetzer wieder da. Der Wechsel auf 5GHz hat das Problem zwar behoben, leider laufen dann andere WLAN-Geräte (Netatmo usw.) nicht mehr. Also müssen wir bei 2,4 GHz bleiben. Ich habe auch schon versucht von automatischer Kanalwahl auf bestimmte Kanäle umzustellen - erfolglos.

Auf beiden Rechnern läuft El Capitan - neueste Version. Der einzige Unterschied ist, das ich Bluetooth Firmware Version
v114 c4548 habe, meine Frau v151.

Kann uns jemand helfen, das wir den Lautsprecher auch an ihrem Rechner laufen lassen können? Wir wären sehr dankbar.
 
Kauf dir einen Router der 2,4 und 5GHz kann.
 
Wenn das Problem deiner Frau von ihrem alten MacBook nun auf dem, das du vorher hattest auch auftaucht, würde ich mal vermuten, dass das Problem vom alten übernommen wurde.

CleanInstall des 2012er deiner Frau. Dann testen. Wenns dann klappt, liegt es am Backup.
 
Wenn das Problem deiner Frau von ihrem alten MacBook nun auf dem, das du vorher hattest auch auftaucht, würde ich mal vermuten, dass das Problem vom alten übernommen wurde.

CleanInstall des 2012er deiner Frau. Dann testen. Wenns dann klappt, liegt es am Backup.
Es wurde ja ein neues System installiert (El Capitan) und dann die persönlichen Daten rübergezogen. Eigentlich dürfte da kein altes Problem mit rübergekommen sein.
 
Dann weiss ich auch nicht weiter. Bei meinen Geräten funktioniert das Teil problemlos.
 
Zurück
Oben Unten