Problem mit Bootcamp

M

merrickaner

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Bootcamp, wenn ich, wie in vielen Tutorials die man im Netz findet, Windows auf einem Externen Speicher installieren möchte über Bootcamp zeigt mein Mac mir immer an: "Externes Speichergerät angeschlossen". Wie kann ich das umgehen, so dass ich Windows auf der Externen Festplatte installieren kann?

Ich habe ein MacBook Air 2015 mit MacOS Mojave
 
Auf eine externen Medium lässt sich Windows nicht direkt über BootCamp installieren. Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Was aber definitiv geht, ist ein Windows OHNE BootCamp auf eine externe SSD oder Festplatte zu installieren. Siehe dazu hier den Thread:

https://www.macuser.de/threads/win10-auf-externer-ssd.798912/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
also boot camp hilft die nur die OS X startvolume zu partitionieren, die treiber zu laden und halt entweder bei älteren modellen einen USB stick zu erstellen oder bei neueren das ISO auf eine partition zum installieren zu schreiben.
also wenn du windows auf eine externe installieren willst folgt daraus, du benutzt boot camp nur, um die treiber zu laden.
 
Zurück
Oben Unten