Problem mit Bootcamp - Windows Installation startet nicht

B

bsc85

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Windows 8 Pro als Zweitbetriebssystem installieren, da ich Windows-Software testen muss. Parallels ist nett, würde aber lieber Bootcamp verwenden.

Da mein MacBook Pro kein DVD Laufwerk hat (unten die genauen Daten), erstellt mir der Boot Camp-Assistent (5.0.1) ein bootfähiges USB Laufwerk.

Nach dem Partitionieren startet der Mac auch neu, allerdings hängt er bei dem ersten Screen von Windows (bei Windows 8 Pro wird nur das Logo auf schwarzem Hintergrund angezeigt).

Ich habe gleiches mal mit Windows 7 Pro ausprobiert. Hier ist es das gleiche Problem. Bei Windows 7 wird an Stelle des Windows Logos unten diese Ladeleiste angezeigt, die sich nur ein paar Millimeter bewegt und dann stehen bleibt.

Ich habe an dieser Stelle mehrere Stunden gewartet, es tut sich allerdings nichts.

Hardware:
MacBook Pro Retina, Mid 2012
2,6 GHz Inte Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
Intel HD Graphics 4000 512MB
OS X 10.8.2

Als externe Festplatte habe ich eine 128GB SSD im USB 3 Gehäuse und eine 80GB HDD im USB 2.0 Gehäuse ausprobiert.

Das Image für Windows 8 habe ich von der MSDN-Seite. Ich habe aber auch ein anderes ausprobiert mit gleichem Ergebnis.


Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten