Problem mit Bootcamp und Windows 8.1 Installation

P

peppoderwilde

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute :)

Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 8.1 auf meinem Mac.

Brauche es für einige Programme die für mein Studium unerlässlich sind :(

Es geht dabei um einen :

Imac 27" Late 2013

Ich habe über Bootcamp einen USB Stick mit den Treibern erstellt und ebenfalls eine 120 GB große Partition für Windows angelegt.

Nun führt Bootcamp einen Neustart aus und es erscheint die bekannte Windows Setup-Oberfläche.

In dem Schritt wo ich die Partition auswählen soll wird mir keine Festplatte bzw. keine Partition angezeigt :confused:

Starte ich nun den Rechner von Hand neu und wähle im Bootmenü die Windows CD aus werden mir zwar alle Partitionen angezeigt, jedoch bekomme ich nach der Auswahl der Bootcamp Partition die Fehlermeldung:

"Windows kann nicht auf Laufwerk "0", Partition "4" installiert werden. "

Unter Details steht :

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil"

Habe dann per Shift+F10 die ausgewählte Partition in NTFS formatiert, jedoch brachte dies ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg.

Ich bin Ende letzten Jahres erst auf einen Mac umgestiegen und weiß ab hier echt nicht mehr weiter.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir bei meinem Problem behilflich sein kann. :d
 
Das Problem hatte ich vor ner Woche auch...

Einfache Lösung: Alle USB Geräte bis auf Maus, Tastatur und den USB Stick abziehen. Dann liefs.
 
Zurück
Oben Unten