Problem mit Boot Camp - Windows XP SP2 CD wird nicht erkannt

A

AkuraJebia

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Huhu,

Ich hab ein kleines Problem mit dem Boot Camp Assistenten. Ich komme immer nur bis zu dem Teil, wo man die Festplatte partitieren muss. Wenn ich auf "Installieren" klicke, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Die Installations-CD wurde nicht gefunden". Die CD wird auf dem Schreibtisch angezeigt, und öffnen kann ich sie auch. Ich habe OS X Lion. Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, fragt ruhig.



mfG Akura.
 
Starte mal neu (mit eingelegter CD) und drücke beim starten die "alt" Taste. In diesem Bootmenü sollte die CD auch auftauchen und du kannst die Installation davon starten.
 
Ok, danke, soweit hat das mal funktioniert.
1 Problem gibt es trotzdem noch.
Wenn ich Windows XP installiere, fragt er mich wo ich das ganze abspeichern möchte. Hier wird mir nur mein Macintosh HD angezeigt. Weiter oben stand, dass ich mit der E-Taste eine neue Partition erstellen kann. Wenn ich die E-Taste drücke, passiert jedoch nichts ... Gibt es noch einen anderen Weg, eine Partition zu erstellen, ausser über den Boot Camp Assisten und über die Installation?
 
Der Bootcamp Assistent muss dir eine Partition erstellt haben. Bist du sicher das nur eine Partition angezeigt wird?
 
Musst vorher mit dem BC Assi ne Partition erstellen.
Wobei das auch mit dem FDP geht, wenn der BC das nicht tun mag ohne Windows 7 DVD.
 
@manue: Was ist ein FDP? :p
@BoeserDrache: Ja, da war nur mein Macintosh HD mit 13701 MB oder so ähnlich.
 
Muss ich dafür ein neues Image erstellen?
 
Ich wollte gerade eine Partition über das FDP erstellen, bekomme jedoch erneut eine Fehlermeldung. :/
"Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:

Die Partitionstabelle konnte nicht geändert werden, da die Überprüfung des Dateisystems fehlgeschlagen ist."

Was kann ich jetzt machen?
 
Das Dateisystem überprüfen?
Im Übrigen musst du eine FAT32 Partition anlegen, da sonst kein Hybrid MBR erstellt wird.
 
Reiter "Erste Hilfe".
 
Ok, danke.
Hab nun die Meldung bekommen, dass mein Macintosh HD beschädigt ist, und ich es reparieren muss.
Eine Frage habe ich dazu auch. Dort stand, dass ich den Mac über die Mac OS X DVD starten soll, und die Festplatte mit dem FDP reparieren soll.
Momentan habe ich Lion, meine DVD jedoch ist noch auf der Version 10.6.3.
Ist das egal?
 
Du kannst den Mac mit cmd + r starten, das bringt dich in die Recovery. Dort hast du auch ein Festplattendienstprogramm.
 
Theoretisch kannste auch die SL DVD nehmen; ist eigentlich egal...
 
Mach das über die recovery HD (cmd+R). Da mögen Lion spezifische änderungen im filesystem sein, mit denen das FPDP von 10.6.3 nit umgehen u. die es daher auch nit reparieren kann. Z.b. kann das FPDP von SL nix mit Lion's recovery HD anfangen.
 
Ok, danke für die Hilfe von euch allen. :)
Meine Festplatte habe ich (bzw. mein Computer) erfolgreich über das FDP repariert. Die Festplatte wurde ebenfalls erfolgreich partitiert, jetzt muss nur noch Windows drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich dachte, das wär's, leider funktioniert schon wieder etwas nicht.
Beim booten drückte ich auf "alt", wie es mir gesagt wurde, um dann die Windows Installation zu beginnen. Ich wählte die Festplatte "WINDOWS" aus, um dort mein XP zu installieren. Und dann kam eine Fehlermeldung ... Es sagte mir, dass ich Windows XP nicht auf diesem Medium installieren kann, da es nicht gefunden wurde (oder so ähnlich).
 
Zurück
Oben Unten