Problem mit Boot Camp Partition!

N

nino2910

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Partition von Windows.

Und zwar habe ich Windows ganz normal über den Boot Camp Assistenten installiert. Alles Prima.
Nach einiger Zeit wollte ich dann Windows wieder löschen, hat auch geklappt doch leider kam eine Fehlermeldung
im Löschvorgang vom Boot Camp Assistenten und der Boot Camp Assistent stürzte ab. Nun hab ich immer das Problem,
wenn ich die Größe von der Macintosh HD Festplatte wieder auf die volle Größe partitionieren will kommt
diese Fehlermeldung: Bildschirmfoto 2012-08-27 um 19.50.37.jpg

Nur nochmal kurz so siehts aus es normalerweise aus: Bildschirmfoto 2012-08-27 um 20.06.52.jpg

Ich habe mich schon überall umgeschaut und alles ausprobiert :/

Vielen Danke im Voraus
 
Reparier halt erst mal das Dateisystem, so wie es in der Fehlermeldung steht.
 
ja wenn das mal so einfach wäre...ich hab keine Ahnung wie es gehen soll bin erst vor ein paar Monaten auf Mac
gewechselt.
Wie geht es denn jetzt tatsächlich ? :)
 
Kannst du nicht die Option "Volume reparieren" verwenden? :)

PS: Findest du unter "Erste Hilfe"...
 
Hab schon alles probiert, wirklich alles im Festplattendienstprogramm.
Wenn ich "Volume reparieren" verwende sagt es das alles ok sei.
In den meisten Beiträgen habe ich immer wieder gelesen das ich
die Macintosh HD einmal komplett formatieren soll mit dem Festplatten-Dienstprogramm,
doch das Problem ist das ich die Funktion zum formatieren nirgends finde :(
 
..hast Du ein Backup? TimeMaschine meinetwegen ....?
Welche OS X hast Du da am laufen ...?
 
Von der Recovery starten und die Festplatte komplett neu partitionieren.
Backup muss dazu vorhanden sein, da sonst alles weg ist.
 
Gib mal im Terminal diskutil list ein und poste mal die Angaben
 
@NoVisper:
Ja ich habe ein Time-Machine Backup Vorher gemacht und habe OS X Mountain Lion 10.8
am start

Hier noch die Angaben aus dem Terminal:
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *750.2 GB disk0
1: EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_HFS Macintosh HD 640.0 GB disk0s2
3: Apple_Boot Recovery HD 650.0 MB disk0s3
 
Also ist der freie Platz nicht als Partition erstellt, das Löschen unter Bootcamp hat zumindest funktioniert.
Gib mal im terminal diskutil resizeVolume /dev/disk0s3 limits ein und poste mal die Ausgabe kurz.
 
Kurze Berichtigung, muss sudo diskutil resizeVolume /dev/disk0s2 limits heißen, wollen die Partition ja vergrößern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Usage: diskutil resizeVolume MountPoint|DiskIdentifier|DeviceNode size
[part1Format part1Name part1Size part2Format part2Name part2Size
part3Format part3Name part3Size ...]

Non-destructively resize a disk. You may increase or decrease its size.

When decreasing size, you may optionally specify new partitions to create
to fill the newly-freed space. Specify these new partitions as in the
diskutil partitionDisk command. A size of zero will cause a grow fit-to-fill.
Ownership of the affected disk is required.

Valid sizes are floating-point numbers with a suffix of B(ytes), S(512-byte-
blocks), K(ilobytes), M(egabytes), G(igabytes), T(erabytes), P(etabytes),
or (%)percentage of the total size of the whole disk.

A size of "limits" will print the valid range for the current conditions of
the file system and room to grow up to an immovable object (next partition).

A size of "R" for the target partition will resize it to the maximum
possible; "R" cannot be used for the size of new partition triples, if any.

resizeVolume is only supported on a Journaled HFS+ file system.
 
Dann werde ich jetzt wohl oder übel mein alles über mein Time Machine Backup wiederherstellen :/
 
Der Befehl " diskutil resizeVolume /dev/disk0s2 limits " müsste ja nur die Größe der Partition anzeigen die vorhanden ist und die Größen zum minimieren b.z.w. maximieren. Also sollten in der Ausgabe etliche Zahlen stehen an dem man erkennen kann ob der ungenutzte Platz auch erkannt wird, sonst ist was oberfaul.


Sollte so aussehen

For device disk0s2 Macintosh HD:
Current size: 703.0 GB (703000018944 Bytes)
Minimum size: 447.6 GB (447563124736 Bytes)
Maximum size: 703.0 GB (703000018944 Bytes)

Maximum kann bei mir nicht höher sein weil kein weiterer Platz da ist.
 
Bei Mir wird mir dies Angezeigt:

For device disk0s2 Macintosh HD:
Current size: 640.0 GB (640000000000 Bytes)
Minimum size: 217.3 GB (217313751040 Bytes)
Maximum size: 640.0 GB (640000000000 Bytes)
 
Also sieht er den Rest zu 750 GB nicht, sonst würde stehen Maximum 750 GB. Da wird dir nichts anderes übrig bleiben alles neu aufzusetzen. Schade.
 
ok danke erstmal für eure Hilfe werde jetzt einfach das Time-Machine Backup nutzen :clap:
 
Ich habe das Time Machine Backup wiedergergestellt das Festplattendienstprogramm gestartet und was war immernoch nicht richtig doch als ich es nochmal probierte ging es plötzlich.
Also dachte ich mir wenn er die Größe der Festplattenpartitionen nicht übernimmt kann ich das neueste Backup wiederherstellen.

ES WAR SOO :clap: :D
 
Zurück
Oben Unten