Problem mit Bluetooth USB Dongle

supergeheim

supergeheim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.051
Reaktionspunkte
5
hallo leute.

da das interne bt-modul meines powerbooks nicht mehr will, habe ich mir einen bluetooth-usb-stick gekauft.

ich habe den stick direkt an den usb-port des pb angeschlossen... er wird erkannt und maus sowie tastatur werden gefunden. doch nun beginnen die probleme...

maus:
die maus wird erkannt... eine verbindung zur maus wird hergestellt... man kann die maus nutzen... allerdings reagiert der bluetooth-assisten nicht mehr und es wird nur noch der sat1-ball gezeigt.
wenn ich anschließend mit der maus über das bt-tray in der menüleiste fahre, dann erscheint dieser ball auch. auch wird aktives bt inkl. verbindung angezeigt, wenn ich den stick daraufhin ziehe.

tastatur:
wie die maus wird diese auch erkannt... dann muss ich den code eingeben... doch scheinbar sendet die tastatur kein signal an den stick und an den rechner.


hat jemand eine idee, was ich tun könnte?
 
Vielleicht bringt es uns schon weiter, wenn Du einfach mal schreibst, um welchen Rechner es sich genau handelt, welches BS auf ihm läuft sowie Hersteller/Typ von Tastatur/Maus und Hersteller/Typ des Blauzahn-Dongles – auch wenn das alles supergeheim bleiben soll ... ;)


MfG, Peter
 
Mac OS X 10.4.11
Apple Maus und Tastatur (die weiße)
und der Dongle ist von Rebellelectronics

Muss evtl. irgendwo diesen Key eingeben, der auf der Rückseite des Dongels steht?
 
vielleicht is der dongle nicht kompatibel zu Mac OS9...


außerdem sagt mir der firmenname nix und google spuckt auch nich viel dazu aus, außer das es sich evtl. um nen elektroschrottrecycler handelt...
 
das er nicht kompatibel ist glaube ich nicht... sonst würde er ja überhaupt nicht funktionieren... nicht einmal vom system erkannt.


gibt es eine liste von bluetoothsticks die 100% kompatibel sind? im applewwwshop hab ich keine gefunden.
 
z.B. D-LINK DBT122 funktioniert problemlos
 
Zurück
Oben Unten