Problem mit Bluetooth, Medion und fstream

Donausurfer

Donausurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2015
Beiträge
349
Reaktionspunkte
68
Hallo Freunde
Habe mir die Soundbar von Medion gekauft und sie am Schreibtisch in Betrieb. Per Aux ist der Sound nicht so gut wie über Bluetooth (kommt mir halt so vor). Jedes mal wenn ich das Ding mit BT ansteuern will, öffnet sich iTunes. Möchte aber mit Fstream Radio hören. Geht aber nicht, weil sich iTunes immer wieder öffnet und irgendwas aus der Bibliothek abspielt. Über Fstream kommt kein Ton. Dann habe ich das Problem, dass ich mehrere Neustarts machen muss, damit beim Hochfahren kein Ton kommt. Taste Ton aus reagiert mit Systemeinstellung Ton, ist aber danach immer wieder anders. Auch muss ich die Tonquelle abwählen. Nach ein paar Starts ist alles wieder ok und es kommt kein Startton mehr und ich kann wieder mit Fstream über Aux Radio hören. Ist das dieses Core Problem unter El Capitan (die Digital Box von Projekt funktioniert leider auch nicht damit). Was könnte ich tun?
Vielen Dank schon mal
 
Jedes mal wenn ich das Ding mit BT ansteuern will, öffnet sich iTunes.
Und wie "steuerst" du das Ding an? Normalerweise verbindet man ein BT Gerät und öffnet dann einen Player seiner Wahl und drückt auf Play.
 
Eh normal. BT an, Soundbar auswählen.
 
Zurück
Oben Unten