Problem mit Bildschirmfoto

bold

bold

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
398
Reaktionspunkte
8
Moin Leute.
Ich benutze das Programm öfter mal, wenn ich mir Details aus dem Netz picke, die ich kurzfristig brauche oder zur späteren Verwendung.
Neuerdings spinnt das Programm in sofern; Nach dem Foto bleibt der Bildschirm leicht abgedunkelt und der Fotobereich als blaues Rechteck-je nach dem, auf dem Schirm zurück. Manchmal zunächst wie eingefroren. Dann funktioniert der Rest wieder, aber die Ansicht bleibt die gleiche. Nur ein Neustart behebt die Misere.
Da es ein Dienstprogramm ist, kann ich es mit App Cleaner schonmal gar nicht löschen und später vielleicht neu installieren(?)
Sollte ich auf das nächste Update warten, oder gibt es andere Möglichkeiten? Derzeit 11.4 in einem Air mit M1
Hab sowieso den Eindruck, dass das Problem erst nach dem letzten Update auftrat.
Kann jemand etwas dazu sagen ?
Danke schonmal
 
Funktionieren die allgemeinen, systemübergreifendenTastenkombis für Screenshots normal? Also

⇧⌘3
⇧⌘4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Ja, das funktioniert. Mach ich das eben so👍 Danke.
Aber seltsam ist es schon....
 
Exakt dasselbe ist mir heute auch passiert.11.3.1
Ich wußte mir ausser mit Neustart nicht zu helfen.
 
Boa, das nervt so kolossal. Gibt es bislang schon eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten