Problem mit Bildschirmfoto

bold

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2005
Beiträge
397
Moin Leute.
Ich benutze das Programm öfter mal, wenn ich mir Details aus dem Netz picke, die ich kurzfristig brauche oder zur späteren Verwendung.
Neuerdings spinnt das Programm in sofern; Nach dem Foto bleibt der Bildschirm leicht abgedunkelt und der Fotobereich als blaues Rechteck-je nach dem, auf dem Schirm zurück. Manchmal zunächst wie eingefroren. Dann funktioniert der Rest wieder, aber die Ansicht bleibt die gleiche. Nur ein Neustart behebt die Misere.
Da es ein Dienstprogramm ist, kann ich es mit App Cleaner schonmal gar nicht löschen und später vielleicht neu installieren(?)
Sollte ich auf das nächste Update warten, oder gibt es andere Möglichkeiten? Derzeit 11.4 in einem Air mit M1
Hab sowieso den Eindruck, dass das Problem erst nach dem letzten Update auftrat.
Kann jemand etwas dazu sagen ?
Danke schonmal
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.699
Funktionieren die allgemeinen, systemübergreifendenTastenkombis für Screenshots normal? Also

⇧⌘3
⇧⌘4
 

bold

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.11.2005
Beiträge
397
Ja, das funktioniert. Mach ich das eben so👍 Danke.
Aber seltsam ist es schon....
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
407
Exakt dasselbe ist mir heute auch passiert.11.3.1
Ich wußte mir ausser mit Neustart nicht zu helfen.
 

katze

Mitglied
Registriert
25.12.2003
Beiträge
407
Boa, das nervt so kolossal. Gibt es bislang schon eine Lösung?
 
Oben