Problem mit Bildschirm von MacBook Pro

D

Densetsu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit dem Bildschirm von meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2017). Zuerst passierte das nur hin und wieder, mittlerweile ist es relativ konstant und macht Arbeiten quasi unmöglich.
Und zwar fängt der Bildschirm nach einiger Zeit an, Streifen zu ziehen, und friert dann nach kurzer Zeit komplett ein. Das Einzige, was ihn wieder "aufwecken" kann, ist, das MacBook kurz zu- und wieder aufzuklappen. Wenn es erst einmal angefangen hat, habe ich immer ca. 3 bis 4 Sekunden Zeit, bis der Bildschirm wieder einfriert. Das Ganze ist auch komplett unabhängig davon, was ich mache, und kann schon direkt nach dem Hochfahren passieren.
So sieht das aus:
macbook.jpg


Wenn ich in diesem Zustand einen Screenshot mache, kommt er normal raus und sieht so aus wie das, was der Bildschirm eigentlich anzeigen sollte.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Wenn es auf dem Bildschirmfoto nicht zu sehen ist, dann liegt es am Bildschirm selbst bzw. irgendwo zwischen Grafikeinheit und Bildschirm.
 
Wenn es auf dem Bildschirmfoto nicht zu sehen ist, dann liegt es am Bildschirm selbst bzw. irgendwo zwischen Grafikeinheit und Bildschirm.

Das hab ich auch schon ein bisschen vermutet. Kann man da selbst irgendwas machen oder hilft nur zur Reparatur geben?
 
Hi,
Da kann dir nur eine Werkstatt weiterhelfen.
Franz
 
Es gab ab einer bestimmten neueren MBP-Serie das Problem mit den Flachbandkabeln.

Link zu heise.de
 
Zurück
Oben Unten