Problem mit Battlefield 1942

Myuu

Myuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
5
Hallo!
Hab da ein großes Problem mit "Battlefield 1942"!
Und zwar stürzt das Spiel ab sobald man eine Karte lädt.

Also wenn ich ein Spiel erstelle / joine lädt er ganz normal die Map.
Aber in dem Moment wo der Balken voll ist tut sich einfach garnichts mehr. Garnichts - keine Steuerung mehr möglich, kein Beenden, kein Runterfahren...
Dann hilft nur noch ausschalten.
Manchmal sieht man auch den Eingangsbildschirm aber spätestens dann hängt alles.

Die DVD hat ziemlich viele Spuren an der Unterseite, aber alle nur sehr leicht. Also keinen richtig tiefen Kratzer.
Liegt's daran?

Hab einen PowerMac G4 mit Dual 1.25 Ghz, 512mb Ram und 64mb VRAm.


1. Woran kann das liegen und wie kann ich's beheben??
2. Wenn's an der DVD liegt - geht es irgendwie das wieder zu beheben? ZB durch Brennen der DVD (die Kopie müsste dann ja gehen wenn der Brenner die Daten korrigiert?!), oder durch ein DiskImage oder durch ein Repair Tool?!


Ist echt wichtig, da das Spiel grad neu ist und ich die 45€ net in den Wind schreiben will :(

Vielen, vielen Dank für Hilfe!
 
so wie du es beschreibst dürfte es an der cd liegen (kratzer).

versuch sie zu brennen (dongel?!?!) wenns geht, aber meistens ist es so das es beim brennen wegen den kratzern auch hängenbleibt.

vielleicht hast du glück!!!

noch was, wenn du sie gebraucht gekauft hast (ebay) dann würd ich sie dem zurücksenden.
 
Klingt vieleicht krank aber cd s kann man am besten mit Zahnpaste reinigen, reibe die unterseite mit Paste ein und spüls mit warmen wasser ab.. Wichtig keine Körnige paste nehmen und vorallem die cd gut abwaschen.....
 
Und das funktioniert???? :eek:

Naja, hab's von Amazon.de
Hab denen mal ne Email geschrieben wegen dem schadhaften Artikel.
 
Naja, hab jetzt mal reichlich Pasta auf die Unterseite einer Test-Cd geschmiert, mit nem Tuch verrieben und dann abgewaschen.

Hat zwar keinen negativen aber leider auch keinen positiven Effekt auf die CD gehabt :(
 
:rolleyes: also bei meinen cd`s geht das meistens, vorallem bei den Audio CDs....
 
lol...die Lösung war so nah und schien doch so fern.

Ein einfaches Treiberupdate für die Radeon 9800 hat das Problem gelöst :rolleyes:

Aber danke :)
 
wollte mal fragen wies auf deinem PowerMac G4 mit Dual 1.25 Ghz, 512mb Ram und 64mb VRAm so läuft ( also bf )

ruckelt es?
welche settings ( auflösung etc. )....

dank
 
Hm...manchmal ist ein minimales Ruckeln zu spüren.
Aber kaum der Rede wert.

Habe alle Settings auf dem Maximum.
 
wie sieht es bei dem standart powerbook 12" aus....
 
beim ibook 933 640 RAM läuft es ohne Probleme selbst bei höchsten einstellungen und 1024er auflösung... dann ruckelt es zwar geringst ab und zu stört aber nicht...

auf 60-80% grafikoptionen läuft es komplett flüssig
 
Zurück
Oben Unten