Problem mit Batterie / Netzteil

pornoadorno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
3
Hallo, habe folgendes Problem:

Trotz angeschlossenem Netzteil lädt die Batterie meines iBook G4 nicht auf und trotz angeschlossenem Netzteil bezieht das iBook den Saft von der Batterie, was dazu führt, dass zwangsläufig irgendwann der Ruhemodus aktiviert wird, weil der Akku leer ist. Der Netzteil-Stecker leuchtet zwar orange, unter coconut-battery wird allerdings "Ladegerät verbunden:Nein" angegeben (siehe Bild). Nach Neustart funktioniert das Ganze für eine Zeitlang, Akku wird geladen etc., dann schaltet er wieder auf Batteriemodus um und "ignoriert" das Netzteil.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

bild1olh.jpg
 
Bei der Anzahl der Ladezyklen vermute ich mal stark einen defekten Akku. :)
 
Der Akku ist nicht mehr der Allerjüngste, zugegeben. ;) Aber warum schaltet der Computer ab, wenn ich ihn mit ausgebautem Akku in Betrieb habe bzw. den Akku während des Betriebes entferne?
 
Wackelkontakt im Netzteil?

Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem iBook. Bei mir hat allerdings der Stecker vom Netzteil mal geleuchtet, mal nicht. Und irgendwann hat dann das Kabel beim Stecker gebrannt und das orange Leuchten war intensiver zumindest bis ich den Stecker ausgezogen hatte und die Flamme erloschen ist...
 
Wackelkontakt im Netzteil?

Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem iBook. Bei mir hat allerdings der Stecker vom Netzteil mal geleuchtet, mal nicht. Und irgendwann hat dann das Kabel beim Stecker gebrannt und das orange Leuchten war intensiver zumindest bis ich den Stecker ausgezogen hatte und die Flamme erloschen ist...

Das könnte hinhauen. Ab jetzt stell ich also immer ein Glas Wasser auf den Schreibtisch......danke für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: totesmeer
Habe Schwierigkeiten beim surfen im Internet. Wackelkontakt des Netzteil? die Verbindung ins Net geht mal good und dann auch nicht. LEitung ist i.O.
wie lötet bzw. befestigt man den Netzteil?, habt ihr schon mal so einen 15 " G4 Ibook geöffenet? kann man den Netzteil eines alten G3 Ibook 13" ausbauen und in den 15" einbauen?
 
Zurück
Oben Unten