Problem mit Bank X

M

Mellimaus

Wie bitte speichert man seine Kontodaten? Jedes mal wenn ich Bank x beende sind meine Kontodaten weg. Ich muss sie be jedem Start wieder neu eingeben, also KTO und BLZ und so ... das kann es ja nun nicht sein. Was mach e ich denn falsch :confused:
 
Hallo,
da kann man eigentlich nichts falsch machen.
Hast Du mal die Plist: de.ash.bankx.plist gelöscht?
Gruss
 
Hm ist es denn richtig, dass ich immer beim öffnen erst mal ein leeres Fenster ohne Kontodaten haben? Muss man immer erst die benutzte Kontomappe öffnen um dann seinen letzetn Auszug zu sehen? Oder habe ich was falsch eingestellt?
 
Was steht denn in Deiner Kontenliste?
Welches Bank X?
 
Du kannst unter Einstellungen angeben (Öffnen der letzten Kontenmappe)
 
Hm ist es denn richtig, dass ich immer beim öffnen erst mal ein leeres Fenster ohne Kontodaten haben? Muss man immer erst die benutzte Kontomappe öffnen um dann seinen letzetn Auszug zu sehen?
nein eigentlich nicht.
wenn ich bankx anwerfe, seh ich direkt meine kontomappe mit den letzten einträgen.

direkt unter einstellungen ist der punkt

öffnen der letzten kontomappe:
[ ] beim programmstart
 
@ cadel
Bei mir steht unter Einstellungen nur Dienst, den Punkt den du beschriebst finde ich nicht, es sei denn ich bin zu blöd dafür. Ich hab übrigens Version 2.5.1 :rolleyes:
 
wie unter einstellungen nur dienst?
mit "unter" mein ich "in dem unterpunkt"
also "einstellungen" musst du schon anklicken *ditsch*

bild1qs5.jpg


bild2dv9.jpg


version 2.5.1
 
Ja so habe ic das eingestellt, aber dennoch öffnet sich bei mir immer ine neue Kontomappe und ich muss meine immer erst manuell als zweites öffnen. Finde das irgendwie umständlich ....
 
dann machst du was falsch
 
Höhö hab den Fehler jetzt gefunden. Ich habe das Programm falsch beendet. Habe das x zum beenden genutzt und bn nicht in der Menüöeiste üner Beenden gegangen.
Jetztöffnet sich auch die Kontomappe. Das muss man natürlich erst mal wissen :)
 
der rote button beendet ja auch nicht, sondern schließt einfach nur das fenster.
das ist in fast allen programmen so.
 
Hab auch ein Problem mit Bank X.

Ich hab die Demo geladen. Nun finde ich nirgendwo die Einstellungen,
wie ich auf mein Volksbank-Konto zugreifen kann.
"Zahlung - Auswertung - Online" ist alles inaktiv.

Dabei soll die Demo-Version eig. zeigen, ob der Kontakt mit der Bank
funktioniert. Und laut Website wird die Volksbannk unterstützt.

Handbuch, FAQ etc. gibt nichts her. Kontoabgleich geht nicht (Button inakiv)
Ein Konto habe ich schon erstellt.

(Bisher mach ich alles mit einer PC-Software, das Einrichten war dort
aber auch höchst kompliziert und ging nur mit Hilfe der Bank, weil da
auch nirgendwo stand was man genau eingeben muss)
 
Hallo MacEnroe,
hast Du das richtige Modul für das Konto ausgewählt?
 
Keine Ahnung. Ich komme da überhaupt nicht weiter.

Sämtliche Module sind jedenfalls installiert. Wo wähle ich
die dann für das Konto aus?

Stopp - jetzt hab ichs gefunden. Und "Online-Konto" muss man
ankreuzen. Sehr sinnvoll. Was sonst...

Also ich schau mal ob ich weiterkomme.
 
Unter Bearbeiten/Kontenliste/Online
 
Zurück
Oben Unten