Problem mit Axis Cam: Server Push Funktion

Margh

Margh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
2.238
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.
Ich habe die Axis 211 (In-/Outdoor Kamera). Diese schiebt wunderbar die Bilder auf meinen FTP, entweder als Sequenz (also Bilder durchnummeriert) oder als ein einziges Bild, das immer wieder überschrieben wird. Ich habe mich aber für ersteres entschieden (limitiert auf 50 Bilder, dann wird von vorne wieder überschrieben), denn ich möchte die Aufnahmen per Motion JPEG in die Website einbinden. Habe mich dann auch schlau gemacht bei Axis, wie das denn gehen soll mit CGI Skript.

In Frage kommt diese Variante:
http://www.axis.com/techsup/cam_servers/tech_notes/live_video_unix.htm

Ich fummel schon Ewigkeiten - ohne Erfolg. Habe alles so gemacht, wie dort angegeben. Aber ich habe das Gefühl, das klappt mit den sequenziellen Bildern nicht wirklich. Man muss in dem Skript immer nur "bildname.jpg" angeben, die Bilder heissen hinterher aber bildname00001.jpg, bildname00002.jpg... ich erkenne nicht, dass er das durch das Skript automatisch checkt.

Hat jemand Erfahrung mit diesen ganzen Sachen und den Axis Cams? Ich hab ewig rumgefummelt... kein Ergebnis. Nervt ein wenig... Und Axis gibt keine zusammenhängende Gebrauchsnleitung her, wobei man doch meinen müsste, dass die Einbindung von Live Video die meist gewünschte Funktion einer solchen Kamera ist. Warum kann sowas nicht mal einfacher gestaltet werden?

Bin gespannt, ob jemand helfen kann.

Gruß Margh
 
Zurück
Oben Unten