Problem mit Axis Cam: Server Push Funktion

  1. Margh

    Margh Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Hallo zusammen.
    Ich habe die Axis 211 (In-/Outdoor Kamera). Diese schiebt wunderbar die Bilder auf meinen FTP, entweder als Sequenz (also Bilder durchnummeriert) oder als ein einziges Bild, das immer wieder überschrieben wird. Ich habe mich aber für ersteres entschieden (limitiert auf 50 Bilder, dann wird von vorne wieder überschrieben), denn ich möchte die Aufnahmen per Motion JPEG in die Website einbinden. Habe mich dann auch schlau gemacht bei Axis, wie das denn gehen soll mit CGI Skript.

    In Frage kommt diese Variante:
    http://www.axis.com/techsup/cam_servers/tech_notes/live_video_unix.htm

    Ich fummel schon Ewigkeiten - ohne Erfolg. Habe alles so gemacht, wie dort angegeben. Aber ich habe das Gefühl, das klappt mit den sequenziellen Bildern nicht wirklich. Man muss in dem Skript immer nur "bildname.jpg" angeben, die Bilder heissen hinterher aber bildname00001.jpg, bildname00002.jpg... ich erkenne nicht, dass er das durch das Skript automatisch checkt.

    Hat jemand Erfahrung mit diesen ganzen Sachen und den Axis Cams? Ich hab ewig rumgefummelt... kein Ergebnis. Nervt ein wenig... Und Axis gibt keine zusammenhängende Gebrauchsnleitung her, wobei man doch meinen müsste, dass die Einbindung von Live Video die meist gewünschte Funktion einer solchen Kamera ist. Warum kann sowas nicht mal einfacher gestaltet werden?

    Bin gespannt, ob jemand helfen kann.

    Gruß Margh
     
    Margh, 03.12.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Axis Cam
  1. TheManHimself
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    244
    Stargate
    04.06.2017
  2. minimann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    230
    Stargate
    12.03.2017
  3. silasbirk
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.116
    silasbirk
    28.03.2016
  4. Naranja
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.274
    rechnerteam
    08.11.2015
  5. nonpareille8
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    342
    nonpareille8
    29.06.2009