Problem mit Automator, PlugIn für den Finder einrichten

ManyWurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
146
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Automator. Es will mir nicht gelingen einen Arbeitsablauf als plugin für den Finder zu speichern. :confused:

Ich möchte - ganz simple - einfach ein paar Photos umbennen und diesen Arbeitsablauf als Plugin im Finder benutzen. Also: gewünschte Photos makieren, rechts klick, im Menü, runter, mehr, Automator - und hier müsste doch mein benannter Workflow zu sehen sein, denn ich vorher ordnungsgemäß über den Automator "programmiert" und dann als plug-in gesichert habe, oder?

So erstelle ich einen Workflow (vielleicht mach ich auch da etwas falsch):
Ich öffne den Automator, gehe auf (in diesem Fall) Dateien&Ordner, stelle ein, dass die im Finder makierten Dateien und Ordner jetzt verwendet werden, im Automator Menü auf Dateien&Ordner, auf Finder Objekte umbenennen, rüberziehen. Ausführen, als Plug in speichern. dann den kompletten Workflow speichern in einem extra angelegten Ordnur unter Dokumente. Wenn ich dann wie beschrieben versuche den Plugin über den Finder zu starten, ist er nirgends zu sehen.

Also irgendwas scheine ich falsch zu machen. Ich versuche es schon seit Ewigkeiten :(, aber bisher ohne Erfolg. Auch im Forum habe ich keinen passenden Beitrag gefunden.

Vielleicht weiß jemand von Euch mir zu helfen! Das wäre sooo nett!!:D Vielen Dank schon mal im voraus!!
 
und wenn du den workflow unter Library/Workflows/Applications/Finder anlegst? kannst du es dann nicht ausführen.

ich hab das gar nicht als Plug-In gespeichert sondern rufe immer den Workflow auf - allerdings kann ich auch das Plugin aufrufen, wenn ich es dort speichere ..
 
Hab gerad bei mir geschaut. Der von Dir angegebene Pfad existiert nicht, also habe ich die Ordner selber erstellt. In der Libary einen Workflows-Ordner erstellt, dann Applications und dann Finder. In den habe ich dann meinen Workflow kopiert. Funktioniert aber immer noch nicht. Kein plug-in zu sehen. :confused:

Hängt des vielleicht mit dem Automator zusammen? Sollte ich den neu installieren?
 
Meine Workflows liegen in:
MeinBenutzer/Libary/Workflows/Applications/Finder
nicht in der Libary auf der ersten Ebene der HD
 
Unter meinbenutzer/library existiert bei mir kein Workflows-Ordner. Wollte einen erstellen, ging aber nicht, weil es sich ja um einen Systemordner handelt, der geschützt ist.... was nun?
 
In DeinBenutzer/Libary, solltest du ohne Probleme einen Ordner erstellen können, die Systemlibary liegt in HD/System/Libary, hier sollte man die Finger von lassen und diese hier HD/Libary ist für alle Benutzer gedacht. Vielleicht rührt dein Problem ja daher, das Automator nicht an dem Ort, in deiner Benutzerlibary abspeichern kann, so wie du es auch nicht kannst. Überprüfe doch mal die Rechte.
 
Du bist der Beste!!!! :upten: Es hing wirklich mit den Zugriffsrechten zusammen, jetzt, nachdem ich sie für den Library-Ordner geändert habe, funktioniert es!!!! :D Vielen, vielen Dank!!!! :freu:

:cumber::banana::carro::pepp:
 
Zurück
Oben Unten