Problem mit .ASF Format

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,


ich habe mir die Tage einen biligen Camcorder bei einem Discounter gekauft. Meine Ansprüche sind eher gering, also nix mit HD und so.
Das gerät (AIPTEK) speichert die Filme in einem Format ".ASF". Wenn ich das importiere und anschauen will, zeigt mir Quicktime sowas. Wenn ich hingegen dann windows XP unter Parallels starte und den Clip dort anschaue (Media Player), ist das Bild gestochen scharf.
Kommt das jemandem bekannt vor? Ich möchte die aufgenommenen Filme natürlich gerne weiterbearbeiten bzw auch einfach mal anschauen können, ohne Windoof starten zu müssen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß
Eric
 
Nimm doch zum Anschauen mal den VLC-Player. Tritt das Problem da auch auf?
Den kannst Du übrigens gleich auch zum Umwandeln in ein iMovie-konformes Format nehmen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maskwearer
Super, mit VLC klappt es bestens!
Danke für den Tipp! :)
 
Bitte, bitte…und mit dem Streaming Assitenten von VLC kannst Du ihn in ein anderes Format bringen, falls Du ihn weiterbearbeiten (z.B. schneiden) möchtest.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maskwearer
Zurück
Oben Unten