Problem mit ARD über SSH

X

xbastianx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
459
Reaktionspunkte
6
ssh verbindung steht... ports sind die richtigen will nun mit chicken of vnc auf den internen vnc server von mac osx (passwort gesetzt und aktiviert) des anderen rechners zugreifen, allerdings refused er meine anfragen. selbiges habe ich dann mal auf meinen rechner probiert und jetzt stellt sich die frage ob der interne vnc server anfragen vom localhost aus komplett ignoriert, würde ja auch so keinen sinn machen. allerdings wird das zum problem via ssh...mach ich irgendwas falsch ?

mit osxvnc läuft es perfekt, allerdings kann ich mich nicht ab-/ummelden ohne getrennt zu werden, was die sache unattraktiv macht.
 
der mit ard gelieferte vnc server funktioniert nicht wirklich mit normalen vnc clients, sondern nur mit ard...
 
fehler gefunden, funktioniert perfekt! allerdings unterstützt er keine 256 farben...
 
Zurück
Oben Unten