Problem mit Apple TV Remote

T

TripleM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2008
Beiträge
609
Reaktionspunkte
5
Hi@all,

ich habe seid kurzem ein AppleTV und nun folgendes Problem. Ich habe zusätzlich zum Apple TV noch ein iPhone Universal-Dock im Raum stehen und jedes mal wenn ich ein iPhone eingesteckt habe und das AppleTV bedienen möchte geht beim iPhone die Musik an. Kann man das irgendwie umgehen das das nicht passiert?? In den AppleTV Einstellungen steht ja was von "Fernbedienung anlernen" und ich habe eine Logitech Harmony, kann man da was machen??

mfg

Triple-M
 
1. entkopple die Remote mit dem Dock
2. Nein, du kannst du Harmony nicht direkt mit dem ATV anlernen, aber die Befehle der Apple Remote per IR auf die Harmony übertragen - nur ändern wird das nichts, denn dann sendet die Harmony eben die selben Befehle ;)
 
> In den AppleTV Einstellungen steht ja was von "Fernbedienung anlernen" und ich habe eine Logitech Harmony, kann man da was machen??

Die Logitech Harmony, kommt darauf an welche DU hast, hat eine Software die auf dem Mac läuft und von der aus man die Harmony "füttern" kann. U.a wird dabei auch die komplette Bedienung eines Apple TV vom Hersteller (Logitech) mit angeboten.

Diese fertige Voreinstellung installiert man auf der Harmony und das Apple TV lässt sich sofort damit komplett steuern. Meine Harmony lässt sich dazu per USB mit dem Mac verbinden. Das dauert keine 5 Minuten.

Der längere Weg ist das "anlernen"..
 
Zurück
Oben Unten