Problem mit Apple TV Remote

Diskutiere das Thema Problem mit Apple TV Remote im Forum Apple TV, HomePod. Hi@all, ich habe seid kurzem ein AppleTV und nun folgendes Problem. Ich habe zusätzlich zum Apple TV noch ein...

TripleM

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
570
Hi@all,

ich habe seid kurzem ein AppleTV und nun folgendes Problem. Ich habe zusätzlich zum Apple TV noch ein iPhone Universal-Dock im Raum stehen und jedes mal wenn ich ein iPhone eingesteckt habe und das AppleTV bedienen möchte geht beim iPhone die Musik an. Kann man das irgendwie umgehen das das nicht passiert?? In den AppleTV Einstellungen steht ja was von "Fernbedienung anlernen" und ich habe eine Logitech Harmony, kann man da was machen??

mfg

Triple-M
 

The Grinch

Mitglied
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
7.202
1. entkopple die Remote mit dem Dock
2. Nein, du kannst du Harmony nicht direkt mit dem ATV anlernen, aber die Befehle der Apple Remote per IR auf die Harmony übertragen - nur ändern wird das nichts, denn dann sendet die Harmony eben die selben Befehle ;)
 

Stargate

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.054
> In den AppleTV Einstellungen steht ja was von "Fernbedienung anlernen" und ich habe eine Logitech Harmony, kann man da was machen??

Die Logitech Harmony, kommt darauf an welche DU hast, hat eine Software die auf dem Mac läuft und von der aus man die Harmony "füttern" kann. U.a wird dabei auch die komplette Bedienung eines Apple TV vom Hersteller (Logitech) mit angeboten.

Diese fertige Voreinstellung installiert man auf der Harmony und das Apple TV lässt sich sofort damit komplett steuern. Meine Harmony lässt sich dazu per USB mit dem Mac verbinden. Das dauert keine 5 Minuten.

Der längere Weg ist das "anlernen"..
 
Oben