Problem mit Apple Mail: IMAP-Konto von live.de/outlook.de zeigt keine E-Mails

Sunlion

Sunlion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
838
Reaktionspunkte
197
Ich habe meine drei E-Mail-Konten auf IMAP umgestellt, zwei davon, die bei verschiedenen Anbietern sind, funktionieren einwandfrei. Das dritte von Live.de funktioniert nicht richtig. Alle Servereinstellungen funktionieren, die E-Mails werden vom Server abgerufen, im Dock auf dem Programmicon wird mit der roten Zahl die Anzahl der eingegangenen Mails angezeigt, auch in der linken grauen Spalte wird neben dem Kontonamen die Zahl angezeigt, Aber die E-Mails selbst sind nicht zu sehen, weder wenn ich auf den Kontonamen klicke, noch ganz oben im Eingangs-Ordner, wo alle Konten zusammengefaßt sind.
Woran kann das liegen?

screenshot.jpg

System: Lion mit allen Updates
 
Hilft Postfach > Wiederherstellen ?

Alle relevanten IMAP-Postfächer sind zur Anzeige abonniert?
 
Hilft „Postfach > Wiederherstellen“?
Den Befehl kannte ich noch gar nicht. Ja, das hilft, die E-Mail werden angezeigt. Was sich dadurch geändert hat ist, daß in den Kontoeinstellungen unter „IMAP-Pfad-Präfix“ der Wert „INBOX“ eingetragen wurde. Das hatte ich schon manuell versucht, denn bei den anderen Konten steht dieser Wert auch an der Stelle, außer bei iCloud, dort ist er leer. Infolgedessen werden die eingegangenen E-Mails nun auch im Posteingang auch angezeigt, aber: Wenn man nun versucht, einen Unterordner mit der Bezeichnung „Archiv“ zu erstellen, um seine E-Mail besser zu sortieren, kommt folgende Fehlermeldung: „Um das Archiv-Postfach zu erstellen, muss Mail das IMAP-Pfadpräfix für den Account „blabla@live.de“ ändern. Soll Mail das Präfix jetzt ändern? Klickt man auf „Ja“ wird der Wert „INBOX“ wieder entfernt. In der rechten Spalte erscheint dann der Kontoname mit dem neu erstellten Ordner „Archiv“, außerdem noch „Sent“ und „Deleted“, aber die E-Mails im Eingang sind nicht mehr sichtbar, so wie am Anfang.
 
Zurück
Oben Unten