Problem mit Apple Bluetooth Mouse

N

Noise

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe folgendes Problem:
Nachdem die mitgelieferten Batterien meiner Apple BT Mouse leer waren, habe ich diese mit wiederaufladbaren Batterien getauscht. Problem aber nun: Die Maus wird zwar vom System erkannt und ich kann auch klicken, allerdings den Mauszeiger nicht bzw. nur minimal bewegen. Batteriekapazität ist laut Systemeinstellungen ok und Zeigergeschwindigkeit auf maximal eingestellt.
Kann das an der niedrigeren Voltzahl der Akkus liegen oder darf ich morgen zu Gravis fahren? :mad:
 
Ups, das sollte eigentlich im Peripherieforum landen.:confused:
@Mods: Bitte verschieben
 
Die Oberfläche auf der die Maus aufliegt gewechselt? Probier mal irgendein Mousepad.
Wieso haben die Akkus weniger Spannung? Wenn sie von der Größe AA sind wirds passen, außerdem, wenn sie zuwenig Spannung liefern würden, würde sich der Zeiger keinen mm bewegen.
 
Oberfläche ist die gleiche wie vorher sprich Schreibtischoberfläche aus Holz. Noch nie Probleme damit gehabt.
Der optische Sensor ist auch nicht verdreckt.
 
Was passiert denn, wenn Du wieder Batterien einlegst?
Wenn es dann wieder funktioniert, liegt's an den Akkus.
 
Ich habe es gerade mit mehreren verschiedenen Akkus versucht und immer das gleiche Problem. Gerade haben wir in der WG nach langer Suche die beiden allerletzten herkömmlichen Batterien zusammengekratzt. Unglaublicherweise funktioniert die Mouse jetzt wieder ganz normal :rolleyes:
Anscheinend verlangt die Mouse also 2x 1,5 V Spannung. Würde mich mal interessieren, ob hier jemand seine Apple-BT-Mouse mit Akkus betreibt. Oder es liegt am Ladezustand der Akkus. Bin nicht gerade der Physikexperte...
 
Also ich betreibe mit Batterien, weil die Maus lange damit läuft.
Soweit ich weiß, bringen aufladbare Akkus (meistens) nur max. 1.2V, oder irre ich da ?
 
compifrank schrieb:
Soweit ich weiß, bringen aufladbare Akkus (meistens) nur max. 1.2V, oder irre ich da ?
Du irrst Dich nicht. Akkus laufen mit 1,2 V.
Da liegt also der Hase im Pfeffer. :D
 
Akku-Betrieb ohne Probleme

Ich betreibe die BT-Maus mit Akkus (NiMH 2500 mAh, 1,2V) ohne Probleme. Die Maus funktioniert einwandfrei.
 
foxymusic schrieb:
Ich betreibe die BT-Maus mit Akkus (NiMH 2500 mAh, 1,2V) ohne Probleme. Die Maus funktioniert einwandfrei.

Heisst es da nicht häufig:
Gerätetoleranzen kopfkratz

Bei dem läuft's, bei dem nicht.

Oder hochwertige Akkus testen. Ich denke nicht, dass ein Defekt vorliegt.
 
Leider muss mich hier mit einem ganz ähnlichen Problem wie der Threadersteller melden.
Ich betreibe meine BT Apple Maus seit dem ersten Satz Batterien mit Sanyo Akkus (2500mAh, 1,2V), und das ohne Probleme. Die Akkus halten auch immer mehrer Wochen, bei täglicher Verwendung.
Seit gestern lässt sich der Mauszeiger leider überhaupt nicht mehr bewegen. Strom ist (laut BT Systemeinstellung) genug da, und Klicken geht auch.
Nur bleibt der optische Sensor nach dem Anmeldevorgang auch bei Bewegung aus.. :(
Ich habs auch gleich mal mit normalen Batterien versucht, leider erfolglos.
Außerdem habe ich die Maus aus der BT-Liste gelöscht und wieder neu als BT Gerät eingerichtet, was auch geklappt hat (allerdings hat er die Maus nicht immer auf Anhieb gefunden).
Ergebnis ist das Gleiche wie zuvor: Klicken geht, Mauszeiger nicht.

Ist jetzt davon auszugehen, dass da hardwaremäßig was im Argen liegt, oder ist es doch ein (vielleicht bekanntes) Problem der Maus an sich, das sich anderweitig beheben lässt?

Gruß, eddi
 
Dazu kann ich nur sagen, das die Maus mit Akkus vergleichsweise kurz läuft, da sie wohl wirklich einen recht hohen Anspruch an die Spannung hat. Soll heissen, wenn die Akkus nur ein wenig absinken spannungsmässig ist es aus mit der Funkerei etc.

Probleme habe ich keine ausser das die optische Auflösung sehr zu wünschen übrig lässt. Was mich mit der MightyMouse liebäugeln lässt...

Dass es bei euch aber auch nach Einlegen von Batterien nciht mehr tut ist seltsam. Das würde ich mich doch mal beim freundlichen Händler erkundigen.

Ciao,
lemon
 
Wiegesagt, eigtl. waren die Akkus ziemlich voll..
Es haben max. zwei Balken gefehlt.

Irgendwas muss da allerdings wirklich sehr sensibel sein. Denn nachdem ich einen anderen Satz Akkus voll geladen hab und in die Maus eingelegt hab, ging alles wieder wie gehabt.

Schon sehr seltsam.. werd das Ganze mal weiter beobachten!
 
Wenn ich meine Akkus auflade, sie drei Wochen herum liegen lasse und dann in die Maus reinoperiere, mag sich mein Mauszeiger nicht bewegen. Clicken kann ich aber. Wenn ich die Akkus vor dem Einbau in die Maus nochmal ein paar Minuten lade, funktioniert es aber einwandfrei...

Tobi
 
Zurück
Oben Unten