Problem mit Apfel + N

Ayreon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
588
Reaktionspunkte
75
Hallo,

derzeit habe ich ein kleines, aber nervendes Problem.

Wenn ich z.B. in Safari browse und ein neues Fenster (nicht Tab) benötige, mach ich das via Apfeltaste in Kombination mit N. Hab mich auch schon sehr dran gewöhnt.

Seit kurzem geht das nicht mehr (in einigen anderen Apps auch nicht) - bei Apfel + N passiert gar nichts, über Ablage ---> Neues Fenster gehts problemlos. Was hab ich verstellt?

(Und nein, ich bin jeweils immer im richtigen aktiven Programm ... nicht etwa aus Versehen im Finder etc.)

Hat jemand einen Rat?

Viele Grüße,

Ayreon
 
Du musst Shortcuts deaktiviert haben, oder funktioniert Apfel+N in einem anderen prog? z.B. Safari.
 
Hallo,

nein, deswegen habe ich ja Safari erwähnt. In Text Edit z.B. gehts aber zB auch nicht. Aber eben nur Apfel + N. Mit Apfel + Q kann ich zum Beispiel ganz normal die Anwendung schließen. Deswegen isses mir ja ein Rätsel.

Ayreon
 
wenn du bei Safari auf Ablage gehst, steht da denn Apfel+N bei Neues Fenster?
 
Aber deine Tastatur ist noch in Ordnung, oder?
 
Ayreon schrieb:
Hallo,

nein, deswegen habe ich ja Safari erwähnt. In Text Edit z.B. gehts aber zB auch nicht. Aber eben nur Apfel + N. Mit Apfel + Q kann ich zum Beispiel ganz normal die Anwendung schließen. Deswegen isses mir ja ein Rätsel.

Ayreon

hab mich verlesen, aber du hast verstanden wie´s gemeint war: ob es auch in anderen progs probleme gibt.

Wenn aber Apfel+Q klappt...:confused:

Viell stimmt was nicht mit der n-Taste?
Oder Safari zurücksetzen?

sorry, kann nicht weiterhelfen.
 
Bei mir ist das vllt bisher 3 mal oder so gewesen. Nachm Neustart gings dann wieder. Die einzigen Male, wo ich neugestartet hab. Geht denn Apfel +H oder Apfel + M ? Weil die gingen bei mir dann auch net ...
 
Hm,

ich probier nachher mal Neustart, muss mich nur grade etwas beeilen. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

N-Taste ist okay, guck: n n n n n n n n n n n n n n n ... bingo! Geht. :-D

Und ja, bei Ablage ---> Neues Fenster steht das Kürzel auch dahinter. Wie gesagt, Q funktioniert. H und M sagt mir nur als Klamottenladen was, nicht als Tastenkürzel ... ich meine, hey, ich bin Switcher, kein Experte. ;-)

Ich geb später Feedback, dank erstmal für die prompten Vorschläge.

Ayreon
 
Ayreon schrieb:
Hm,

ich probier nachher mal Neustart, muss mich nur grade etwas beeilen. Aber daran sollte es eigentlich nicht liegen.

N-Taste ist okay, guck: n n n n n n n n n n n n n n n ... bingo! Geht. :-D

Und ja, bei Ablage ---> Neues Fenster steht das Kürzel auch dahinter. Wie gesagt, Q funktioniert. H und M sagt mir nur als Klamottenladen was, nicht als Tastenkürzel ... ich meine, hey, ich bin Switcher, kein Experte. ;-)

Ich geb später Feedback, dank erstmal für die prompten Vorschläge.

Ayreon


EDIT: Gerade M getestet --- legt das Fenster im Dock ab und geht, wenn es so gedacht ist. Bei H war das Fenster ganz weg, keine Ahnung wohin, kam nach Klick aufs Safari-Symbol im Dock aber gleich wieder. Working as intended, oder?
 
Klicken
Hoffe es hilft.

Apfel+H blendet das Prog aus, also ja working as intended.
 
Hallo,

ich nochmal.

Neustart und Installieren des neuesten Updates hat geholfen ... Apfel + N geht wieder. Vielen Dank an alle, die Geduld mit mir hatten.

Grüsse von

Ayreon
 
Zurück
Oben Unten