Problem mit Airport Express Update 2007001

ok., ich warte mit dem installieren trotzdem noch, ...nicht dass es bei mir nimma funzt!:D
 
Geht alles wieder. Ich habe das 11n Update aufgespielt.
 
Habe inzwischen das System 10.4.8 neu aufgesetzt, hat nichts gebracht. Bei dem einen Netzwerk an meinem ständigen Wohnsitz mit Netgear Router bekomme einfach keine Verbindung mehr. Habe noch einen zweiten Wohnsitz auch mit einem Netgear WLAN Router mit dem ich immer früher Probleme hatte, da läuft die Verbindung seit dem Update besser als je zuvor! Ist wirklich bescheuert, ein WLAN Netztwerk geht überhaupt nicht mehr, trotz Anwendung aller erdenklichen Tricks und ein anderes, welches immer Probleme bereitet hat geht auf eimal wieder wunderbar. Ich konnte das nur nicht früher feststellen, weil ich seit dem AE Update erst jetz wieder an dem anderen Wohnort war. Im Moment weiss ich nicht weiter, kann nur hoffen dass bald ein Update von Apple kommt, welches diese Probleme behebt.
 
Mein MBP war nun zur Reparatur weg und kam heut wieder. Kommentar: "Der von Ihnen genannte Fehler konnte nicht nachvollzogen werden. - Modul getauscht."
Tatsächlich funzt Airport nun wieder. Ich probierte sowohl das "nackte",
als auch das gesicherte System. Allerdings bringt das PB noch immer etwa 30% bessere Verbindungsqualität und eine stabilere Bitrate. Auch die Anzeige der WLAN-Stärke wackelt noch immer, auch wenn der Router keine
Veränderung der Feldstärke ausgibt.

Edit: Nach 4h Betrieb schaltete Airport des MBP wieder ab. erst Up+Down, dann ganz aus. Kanalwechsel, Neustart, funzt erst mal, aber schwankend...
um 1/2h später den Betrieb wieder einzustellen. Ich krieg die Krise!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gleiche beim powerbook g4 ... mein router Linksys wrt54g hat bis jetzt wunderbar funktioniert.. wenn ich nun aber verschlüsseln will kommt immer die meldung es ist ein fehler beim verbinden aufgetreten. Ergebniss, ich muss den router reseten und die zugangsdaten weider neu eingeben. Unverschlüsselt funzt es wunderbar... Jemand einen Tip?
 
Problem offenbar mit dem heutigen Update behoben

Hallo,

ich hatte das Problem der permanenten Verbindungsabbrüche mit einem MacMini. Die hier beschriebenen Methoden haben leider nur ganz kurzfristig geholfen: Nach wenigen erfolgreichen Seitenaufrufen brach die Verbindung wieder ab.
Ich habe daher die Verschlüsselung des WLAN an der FritzBox von WPA auf WEP zurückgenommen. Nun funktioniert wieder alles tadellos, obwohl das Netz nach wie vor unsichtbar und auf bestimmte Mac-Adressen beschränkt ist.

Das ist sicher keine optimale Lösung, aber - jedenfalls bei mir - immerhin ein Weg, das Netzwerk wieder arbeitsfähig zu machen.

Hallo,

ich habe soeben das aktuelle Airport Extreme Update 2007-002 installiert. Nun funktioniert auch mit WPA wieder alles bestens - jedenfalls bisher.

janwellem
 
Zurück
Oben Unten