Problem mit Airport Express in Verbindung mit D-Link DKT-810 WLAN

rivanov

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
52
Hallo.
Ich habe ein Problem beim Konfigurieren meines Airport Express.
Der Airport Express wird gefunden, ich kann die Konfiguration mit dem Airport Express Dienstprogramm durchführen (ins bestehende Netzwerk einbinden) bis der Airport grün leuchtet.
Leider kann ich ihn aber nicht benutzen, denn jedesmal wenn ich ihn in meinem itunes als Audio-Ausgabe auswähle, kommt das "unbekannte Problem" -15006.
Anscheinend liegt es am Router.
Aber was kann ich tun? Die beliegende CD des Routers funktioniert nur auf Windows Rechner, ich kann also nichts einstellen. Zumindest bin ich kein Netzwerktechniker und kenne mich zu wenig aus, um hier eine Ahnung zu haben, woran das Problem liegen könnte.
Hat irgendjemand einen Tipp von euch?
Grüße
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Den Router kannste doch sicher über ein Browsermenü konfigurieren.
 

David X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
1.632
Eine aktuelle Airport Express kann nur WLANs von Apple-Produkten (Time Capsule, Extreme, Express) erweitern. Zusammen mit einem D-Link wird es nicht funktionieren.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
So wie ich das verstanden habe will er die AP Express nur ins Netzwerk einwählen, aber nicht das Netzwerk erweitern.
 

David X

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
1.632
Sorry, hatte Airplay irgendwie vergessen. :(

Für die Airplay-Problemlösung:
http://support.apple.com/kb/HT4437?viewlocale=de_DE
http://support.apple.com/kb/HT4199?viewlocale=de_DE#

Auf der CD des Routers sollte zumindest eine Installationsanleitung sein, die auch beschreibt, wie Du per Webbrowser den Router konfigurieren kannst. Ansonsten wäre ein neuer WLAN-Router auch eine Option zum Nachdenken. Das Teil hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, daher könnte es sein, dass der D-Link und die Express Probleme bei Airplay haben.