Problem mit Adium

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey, ich habe ein Problem mit Adium.

Bei mir werden viele Kontakte, die im ICQ N/A sind, nicht angezeigt bzw. offline dargestellt. Das ist rech irreführend. Weiß einer was man dagegen tun kann?
 
Shift+Apfel+H drücken oder mal die Anleitung lesen ;)
 
Ne, da zeigt der mir alle Kontakte an, auch die die offline sind.

Ich hab das Problem, das Leute die N/A, auch offline sind, obwohl sie ja eigentlich Online sind.
 
Ob jemand N/A oder ausser Haus ist, ist doch fast gleichbedeutend mit offline. Der jenige sitzt dann wahrscheinlich nicht vorm Rechner. :)

Wenn du die Option "Offline Kontakte nicht anzeigen" gesetzt hast, werden doch auch nur die online, n/a, ausser haus etc angezeigt ergo der Messenger des gegenüber ist online...
 
Hm, ich finde nicht, dass das gleichbedeutend ist.

Aber das tut ja auch grad nicht zur Sache. Das Problem ist, das Leute in meiner Kontaktliste im ICQ (bzw Mirianda Client auf nem Windows XP) Online (N/A, Away usw) sind, in Adium allerdings offline. Ich hab recht viele Leute im ICQ die ihren Status öfters auf N/A o.ä. haben, aber doch ab und an am Rechner sind.

Ziemlich verwirrend alles :) Gibts da keine Lösung für?
 
hi macuser
ich habe mit adium genau das gleiche problem das bei mir auch die meisten kontakte als offline angezeigt werden obwohl sie online, sind mir sogar nachrichten schreiben und wenn ich zurück schreiben will sagt mit adium "kontakt offline, trotzdem senden?" ich finde es auch ziemlich irreführend wenn man nicht sieht wer nun online ist und wer nicht :(
 
Bekommt ihr gar keine n/A Leute als online dargestellt oder nur manche nicht?
 
Einstellungen - Status
Da kann man einstellen nach wieviel Zeit man automatisch den Status auf "inaktiv" oder "abwesend" stellen lassen will.
Ich würde dort nachsehen bzw. die Jungs* dort mal nachsehen lassen.


* die Mädels auch......
 
Also ich habe nun nach insg. 1 stunde rumprobieren die Ente gelöscht und habe mir Proteus in der neusten Version geladen und siehe da, fast ein identischer Abklatsch von Adium aber es funktioniert einwandfrei, sowohl mit MSN als auch mit ICQ :D Kann es nur jedem empfehlen die Probleme mit Adium haben, ist eine Kopie sozusagen, also auch das Aussehen des Menüs und die Aufmachung sind identisch.

mfg Christian

edit: Kai90: Ja ich bekam von 20 Kontakten nur 5 höchstens angezeigt, also alle N/A und AWAY Kontakte wurden nicht angezeigt
 
Komisch. Bei mir werden (glaub ich) alle angezeigt. Auch Leute die N/A sind. Werd das in Zukunft mal beobachten bzw. ausprobieren. Aber ich bin mir sehr sicher, dass N/A bei mir angezeigt wird.

MfG, juniorclub.
 
Kleiner Einschub OT: Wie zuverlässig ist Proteus beim versenden von Dateien?
 
Schoengeist: Datein versenden habe ich noch nicht ausprobiert, ich werde es hier aber posten wie stabil und schnell es ist wenn ich es probiert habe.

mfg Christian
 
Hab mich jetz auch für Proteus entschieden, aber gefallen mir die Sounds von Adium besser, die hätte ich gerne in Proteus... Hats schon einer gemacht?
 
Hallo Leute,

ich habe heute endlich herausgefunden wie ich dieses Problem bei mir lösen konnte.
Hintergrund war bei mir, dass ich erst vor 2 Wochen auf ein MacBook umgesteigen bin und vorher auf dem Win-Rechner mit Miranda ICQ verwaltet hatte. Beim hinzufügen von Kontakten hat Miranda allerdings die Authorisationsabfrage umgangen und so anscheinend nicht auf dem ICQ-Server registriert, dass ich die Berechtigung habe, den Status dieser Kontakte abzufragen.

Lösung: Einfach alle Kontakte (oder zumindest die, die man häufig nutzt) einfach nochmal per Authorisationsanfrage adden ( ctrl + Klick auf Kontakt --> "Authorisation von XXX erneut anfragen")

Hoffe, konnte dem ein oder anderen helfen.
 
Zurück
Oben Unten