Problem mit Adium hinter Squid Proxy

Maniac

Maniac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr MacUser,

ich habe da ein kleines Problem mit Adium 1.1.2 bzw. dem original ICQ Client für Mac. Der Fehler tritt bei beiden Varianten auf, und zwar....

Seit einiger Zeit wohne ich im Studentenwohnheim und gehe somit übers Schulnetz ins Internet. Wie in Schulen üblich läuft hier alles über einen Squid Proxy.

Ich habe die Adresse des Proxys auch in Adium eingetragen und als zu verwendende Ports jeweils 8080 angegeben. Laut den Admins funktioniert auch ICQ mit diesen Einstellungen. Allerdings bekomme ich trotz allem beim connecten folgende Fehlermeldung:

Could not connect to auhentication Server: Access Denied: HTTP Proxy Server forbids port 8080 tunneling

Soweit so klar, steht ja woran es hängt.........aber......beim ICQ Client für PC hab ich keine Probleme beim verbinden. Verbindet sich Adium irgendwie anders als der offizielle ICQ Client für PC???

Weiß jemand eine Abhilfe, wie man das Problem vielleicht abstellen kann? Wie gesagt, Problem tritt nur mit Adium und dem ICQ Client für Mac auf. Fire hab ich auch schon probiert, der funzt auch nicht.

MfG Henning und vielen Dank schon mal.
 
Zurück
Oben Unten