Problem mit 10.3.8

Y

yahoboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
ich hab gestern das system updated. Seitdem dauert der Ladevorgang ewig lang. das Dock kommt zwar, so wie früher, das Hintergrundbild kommt nur manchmal, wenn es kommt dann auch so wie früher. Bis die Menüleiste kommt vergeht aber mindestens 1 Minute, wenn nicht länger. zuerst leuchten nur rechts die zeichen für Lautsprecher, Zeit, Energie sparen, etc. auf. Das SAT Rad dreht sich weiter ( während dieser Zeit kann ich vom Dock alle Programme ohne Probleme öffnen und schließen ) Die Finder Menüleiste ist aber dann noch immer nicht da. Nach ner gewissen ( aber ewig langen ) zeit erscheint sie dann mit den Schreibtischdaten gleichzeitig.
Was isn da los ?
 
genau das selbe problem hatte ich am letzten wochenende...

aber 10.3.8 lief schon seit es raus ist auf meinem rechner, immer problemlos...
aber seit wir letzte woche umgezogen sind, fing der rechner an, diese symptome zu zeigen...

am weekend hab ich dann das system neu aufgesetzt und seither klappt es wieder...

pRAM & rechte reparieren haben vorher auch keinen erfolg gezeigt...
für mich machte es den anschein, das der finder defekt ist. wie auch immer...
 
Hm, du könntest mal Testweise die com.apple.Finder.plist löschen und dich Ab- und wieder anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Löschen der Präferenzen hat nichts geholfen. Laut eines Apple Händlers hängt das mit der Internetverbindung zusammen.
Wenn du vom Dock die Internetverbindung öffnest und dann startest erscheint tatsächlich das Finder Menü.
 
Willkommen im Club.

Es gibt mindestens schon drei threads zu diesem Thema.
Bei machen liegt es an der Schriftverwaltung, bei anderen an einem Router.
Bei mir ist es offensichtlich so, dass der Rechenr beim Hochfahren im Netzwerk eine Verbindung zum Internet sucht, oder eine IP verlangt - oder... was weiß ich...
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Hast Du Airport oder ist dein Rechener mit einem Netzwerkkabel verbunden?
Wenn ja: zieh das Kabel mal ab, bzw. deaktiviere Airport. Tritt das Problem dann immer noch auf?
 
10.3.8

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, bei mir hat geholfen:

Netzwerkverbindung auf manuell gestellt, hat nur den Nachteil das ich jetzt den Netzwerknamen und Passwort eintippen muss, da kann ich aber mit leben.
Ebenso hab ich unter Benutzer/Startobjekte alles gelöscht was nicht automatisch starten soll.
Nu ist wieder alles paletti.

Gruss
Kai


PB12" 1,25 GB Ram, Superdrive, Airport etc.
 
ich hab seit 10.3.8 ein komisches problem mit airport,
wenn ich aus dem schlaf modus das ibook aufwecke dann ist airport oben als symbol deaktiviert, aktiviert sich nach kurzer zeit ,sucht dann das netzwerk "automatisch".
wenns reibungslos nicht klappt kommt manchmal die internetverbindung unten im dock das kein netzwerk da sei,

außerdem seh ich fast jedes mal den sat 1 ball

ich lass mal onyx drüber laufen, hat das jemand auch beobachtet oder bin ich der einzige ?
 
Zurück
Oben Unten