Problem mit 1&1 Internetanschluß

M

Manualdo79

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo ,

hab ein kleines oder besser größeres Problem. In der neuen WG gibt es einen 1&1 DSL Anschluß.Hab heute meine Mitbenutzer Nummer bekommen und wollte dann auch gleich mal loslegen.Aber nix da.Ich nutze Mac OS 9 und OS X Jaguar. Auf beiden komme ich über DSL nicht online. Brauch ich eventuell noch ein Zusatzprogramm ? Hab irgendwas von MacPoeth gehört. ? Hat von euch jemand 1&1 DSL und surft mit nem Mac und kann mir weiterhelfen. ?


Grüße aus dem Saarland
 
Manualdo79 schrieb:
hallo ,

hab ein kleines oder besser größeres Problem. In der neuen WG gibt es einen 1&1 DSL Anschluß.Hab heute meine Mitbenutzer Nummer bekommen und wollte dann auch gleich mal loslegen.Aber nix da.Ich nutze Mac OS 9 und OS X Jaguar. Auf beiden komme ich über DSL nicht online. Brauch ich eventuell noch ein Zusatzprogramm ? Hab irgendwas von MacPoeth gehört. ? Hat von euch jemand 1&1 DSL und surft mit nem Mac und kann mir weiterhelfen. ?


Grüße aus dem Saarland

Eine Mitbenutzernummer bei 1&1?? Kann es sein, dass Du da was verwechselst?

Habt Ihr keinen DSL-Router in Eurer WG?
 
Würd ich auch meinen das ein Router von Nöten ist, so lange ein internes WG Lan exestiert.
Wenn das der Fall ist, musst du deinem Liebling eine feste IP im Lan vergeben und den Router als Gateway nehmen, dann ist das mit der Mitbenutzernummer unnötig.

Oder versteh ich das komplett falsch und jeder bei euch in der WG wählt sich immer ein? *dannnixblick*
 
Zurück
Oben Unten