problem mich bei ebay einzuloggen :(

m00rgh

m00rgh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
hallo,

bisher hatte ich nie probleme mit ebay.
aber seit 2 stunden kann ich mich nicht mehr bei ebay einloggen.

hab's mit safari und firefox versucht.
nach dem einloggen lädt die site einfach nicht weiter :confused:

nach einer weile kommt im firefox die meldung, dass ich irgendwas runterladen möchte (siehe bild) :eek:
ebay.jpg


habt ihr ne ahnung was mein problem sein könnte?

hab schon einigens probiert:
cookies, cache etc. löschen
neustart
rechte reparieren ...


danke im voraus, m00rgh

(mac mini, OSX 10.5.5)
 

Anhänge

  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Starte Firefox doch mal im abgesicherten Modus (alt drücken beim Programmstart).
 
Ich habe auch schon seit bestimmt 2 Stunden große Probleme mit der ebay-Seite. Scheint ein Problem bei denen zu sein...
 
Also ich komme ganz normal rein. :noplan:
 
Starte Firefox doch mal im abgesicherten Modus (alt drücken beim Programmstart).

bringt leider auch nix :(

Ich habe auch schon seit bestimmt 2 Stunden große Probleme mit der ebay-Seite. Scheint ein Problem bei denen zu sein...

hab vorhin mal bei ebay angerufen.
der typ meinte auf ebay-seite gäbs kein problem.
hatte aber das gefühl, dass der callcenter-typ von nix ne ahnung hatte :rolleyes:

außerdem habe ich gerade mal versucht ebay.de via web-proxy (btunnel.com) anzusteuern.
so konnte ich mich komischerweise einloggen :confused:

kreist das mein problem irgendwie ein?

gruß
 
Dann versuche mal bitte folgenden "Klickweg":

Startseite -> Software -> Apple-Betriebssysteme -> 10.5 Leopard

Wenn Du bis dahin kommst (zumindest das klappt bei mir zwischendurch manchmal), auch noch versuchen, irgendeins der Angebote anzuklicken. Spätestens da ist bei mir immer Schluss. Egal ob mit Firefox oder Safari...



Einloggen kann ich mich auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuche mal bitte folgenden "Klickweg":

Startseite -> Software -> Apple-Betriebssysteme -> 10.5 Leopard

Wenn Du bis dahin kommst (zumindest das klappt bei mir zwischendurch manchmal), auch noch versuchen, irgendeins der Angebote anzuklicken. Spätestens da ist bei mir immer Schluss. Egal ob mit Firefox oder Safari...

beim ersten mal hats geklappt.
zwischendurch lädt aber wieder garnix bei ebay.

frag mich echt warum ich mich nicht einloggen kann??
 
Ich meinte eigentlich, dass screamingvinyl es mal ausprobieren sollt :D

Bei ihm funktioniert ja das Einloggen...
 
Pishing ?

Ich würde mal ganz, ganz, ganz dringend folgendes tun:

Gehen Sie auf eBay.com [!] und lassen sich von dort wieder nach eBay - Deutschland zurückleiten [es erscheint automatisch ein Hinweis, das man Ihnen eBay Deutschland empfiehlt].
Oder aber [sofern Sie des englischen mächtig sind] melden sich auf eBay.com gleich an und ändern bitte schnellstmöglich das Passwort.
Es hat ziehmlich sicher den Anschein [sic! :D]
Sie sind scheinbar Opfer einer Pishing-Attacke geworden, denn eines ist sicher:
eBay wird niemals den Benutzer auffordern, Daten herunter zu laden.
Und erst recht keine *.dll (da schrillen doch schon sämtliche Alarmglocken, bei der Endung! :D)

Wenn Sie Ihr Kennwort geändert haben, gehen Sie in den Finder und drücken ⇧+⌘+G [Gehe zu Ordner...] und geben dort den Pfad '/etc' [ohne Hochkommata versteht sich] ein.
In diesem unsichtbaren Verzeichnis liegt eine Datei Namens 'hosts', welche Sie mittels des TextEditor öffnen.
Sollte da irgendetwas bezüglich eBay darinstehen [z.Bsp. 'www.ebay.de irgendeineAdresse'], posten Sie hier nochmal.

Kann durchaus sein, das ich daneben liege, hört sich aber verdächtig nach erwähntem an. :)
Edit:Und ja, ich weiß das in den Adressen von eBay Seiten vorkommen, die die Endung *.dll haben, jedoch sind das PHP et cetera, diese werden vom Browser auch als solche erkannt und verarbeitet, und nicht heruntergeladen....
Nur falls jetzt wer auf die Idee kommt, ich hätte ... ;)

Edit:Hier funktioniert alles wie gehabt. :noplan:

Hilfreich ? :)


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hier im Büro haben alle die gleichen Probleme. Sowohl auf Mac OS, als auch auf Windows...
 
@ jo_ge: Ich habe deinen beschriebenen Weg mehrmals ausprobiert, und es klappt immer noch.

Der comment von smartcom5 hört sich doch schonmal ganz gut an.
Was habt ihr denn in der hosts Datei stehen?
 
Der comment von smartcom5 hört sich doch schonmal ganz gut an.
Was habt ihr denn in der hosts Datei stehen?

Nix von ebay. Meine beiden localhosts und broadcasthost.


Und auf ebay.COM kann ich mich auch nicht einloggen.

Sowohl auf de (Meldung: "Warten auf srx.de.ebayrtm.com") alsu auch auf com (Meldung: "Warten auf srx.main.ebayrtm.com) lädt er sich dumm und dämlich.
 
Sie sind scheinbar Opfer einer Pishing-Attacke geworden, ...

nee, glaub ich nicht.
hab mich ja eindeutig auf der original ebay.de-seite eingeloggt.

Nix von ebay. Meine beiden localhosts und broadcasthost.


Und auf ebay.COM kann ich mich auch nicht einloggen.

Sowohl auf de (Meldung: "Warten auf srx.de.ebayrtm.com") alsu auch auf com (Meldung: "Warten auf srx.main.ebayrtm.com) lädt er sich dumm und dämlich.

bei mir genauso.

hab gerade gesehen, dass du aus köln bist.

bin auch aus köln (obwohl in meinem profil noch berlin steht :p )

deswegen dachte ich, dass es vielleicht ein lokal begrenztes problem ist.

hab mal beim netcologne-support angerufen.
die wussten nix von einer störung.
der typ hat dann aber auch mal versucht sich bei ebay einzuloggen und ist auch gescheitert ... :eek:
 
Ja. Auch Köln. Auch Netcologne.

Hö? Haben die was gegen uns?
 
Sie sind scheinbar Opfer einer Pishing-Attacke geworden, denn eines ist sicher:
eBay wird niemals den Benutzer auffordern, Daten herunter zu laden.
Und erst recht keine *.dll (da schrillen doch schon sämtliche Alarmglocken, bei der Endung! :D)
Schmarrn. Wenn der Firefox Aufgrund von Verbindungsproblemen - die hier scheinbar vorliegen - den Inhalt einer Seite nicht interpretieren kann (Content-typ ist fehlerhaft angekommen), dann bietet er es immer zum Download an. Als Dateinamenvorschlag nimmt der Firefox immer die Datei in der URL.

Geh einfach auf eBay und Du wirst sehen, dass bei denen alles über Windows-DLLs läuft (ob es wirklich welche sind, sei mal dahingestellt). Da wo bei anderen .htm, .html, .php, .py, .pl oder was auch immer steht, steht bei eBay halt .dll
 
das komische ist nur, wenn ich einen web-proxy wie "btunnel.com" benutze, kann ich mich bei ebay einloggen :rolleyes: :confused:
 
Erklärungsversuche...

nee, glaub ich nicht.
hab mich ja eindeutig auf der original ebay.de-seite eingeloggt.
[...]

Was in der Adresszeile steht, ist vollkommen irrelevant und kann ohne größere Probleme manipuliert oder anderweitig korrumpiert werden.
Angefangen von der einfachsten Möglichkeit mittels HTML-Framesets über nicht sofort auffindbare Eingriffe [Wiki -> hosts] zu netzweiten Sabotage. ;)

Es ist sicherlich einigen entgangen, aber;
Wir [die Nutzer des Internet] sind in diesem Jahr nur um ein Haar an einem Totalausfall des Internets vorbei geschrammt.
Es gab [und gibt bis zum heutigen Tage; mangels Aktualisierung] eine extrem schwerwiegende Schwachstelle in der Weise der Namensauflösung [DNS <-> IP] der Name-Server weltweit, die darin folgte, das man [mit dem nötigen Verständnis und Mittel] in der Lage ist [oder war], DNS-Bereiche zu verbiegen [Wiki -> Pharming].
Smartcom5 schrieb:
[...]
Mit einer geänderten „hosts”-Datei "verbiegt" man DNS-Adressräume.
Daher, Sie definieren das Ziel bevor eine Verbindung ins Internet her- und eine Anfrage an den [DNS-] Name-Server gestellt wird.
[...]
Deswegen die mögliche Option der hosts-Datei. :)

Abgesehen davon, das dieses Problem mehr denn je aktuell ist ...
Die hosts-Datei wird immer, und in jedem Fall zuerst diesbezüglich abgefragt, noch bevor auch nur ein Bit einer DNS-Anfrage an den Name-Server Ihres ISP entsteht.
Daher kann man jene Datei auch dazu nutzen, um Werbeseiten zu blocken [technisch korrekt hieße es auf den localhost oder Null auflösen].
Man erstellt beispielsweise den Eintrag
Code:
ebay.de 127.0.0.1
Und schon kann man die Seite ebay.de nicht mehr von diesem Rechner aus aufrufen, egal wie, egal womit.
Probieren Sie es einmal zum Test aus (mit irgendwelchen Adressen).
Sofern ein betreffender Eintrag in der Datei steht... Naja, ich hoffe ist verständlich. :D

Wenn also kein Eintrag über diese Adresse besteht, wird daher in's Internet gegangen um dort [durch einen der unzähligen Name-Server] jene Auflösung vorzunehmen.
Nun werden aber diese Informationen schnell benötigt [nicht umsonst liegt eine normale Auflösung im Ein- bis höchstens zweistelligen Milisekunden-Bereich {ms; 1/1000 Sek.}].
Da das reelle Abfragen der zig 'Inhaltsverzeichnisse' des Internets ungleich länger dauern würde, werden diese Daten folgerichtig bei den jeweiligen Name-Servern zwischengespeichert.

Nun kam es aber, das man entdeckt hat, das man diese Caches manipulieren kann...
Also, meine Intention ist ersichtlich ? :)

Der Name-Server bekommt von einem Rechner [in welchem der Eintrag über beispielsweise 'ebay.de' in der hosts fehlt] eine DNS-Anfrage
-> Name-Server gibt die [manipulierte] Adresse seines Caches zurück
-> Der Benutzer wird auf die fingierte Seite umgeleitet
-> Erwähnte Seite ist ein identischer Nachbau der originalen Seite
-> Benutzer gibt Zugangsdaten ein
-> Voilà ...

Das Bild muß ich nicht weiter ausführen, oder ? :D
Achso, das ist kein 'worst-case'-Szenario, sondern vollkommen Realität.
Ich hoffe, den Sachverhalt einigermaßen verständlich erläutert zu haben. :)

Quelle: heise.de - Massives DNS-Sicherheitsproblem gefährdet das Internet
Edit:Ist jetzt ein bischen länger geworden, aber dafür hoffentlich umso verständlicher. :thumbsup:

Hilfreich ? :)



In diesem Sinne

Smartcom
 
Mhm ...

[...]
Geh einfach auf eBay und Du wirst sehen, dass bei denen alles über Windows-DLLs läuft (ob es wirklich welche sind, sei mal dahingestellt). Da wo bei anderen .htm, .html, .php, .py, .pl oder was auch immer steht, steht bei eBay halt .dll
Ich weiß ... :D
[...]
Kann durchaus sein, das ich daneben liege, hört sich aber verdächtig nach erwähntem an. :)
Edit:Und ja, ich weiß das in den Adressen von eBay Seiten vorkommen, die die Endung *.dll haben, jedoch sind das PHP et cetera, diese werden vom Browser auch als solche erkannt und verarbeitet, und nicht heruntergeladen....
Nur falls jetzt wer auf die Idee kommt, ich hätte ... ;)

[...]

Schmarrn[...]
Wenn der Firefox Aufgrund von Verbindungsproblemen - die hier scheinbar vorliegen - den Inhalt einer Seite nicht interpretieren kann (Content-typ ist fehlerhaft angekommen), dann bietet er es immer zum Download an. Als Dateinamenvorschlag nimmt der Firefox immer die Datei in der URL.
[...]
Das allerdings nicht [aufgrund der absoluten Verweigerung der Nutzung], weil mir diese Krücke sowas von dermaßen auf den S... Senkel geht ...
Ich versteh' beim besten Willen nicht, weshalb der immerzu in den Himmel gelobt wird.
Stabilität ist räudig, Schnelligkeit bestenfalls MOSAIC-Niveau...
Einzig wegen den Plug-In's* ? :noplan:
Springt wer für den Köter in die Bresche ? :hehehe:

* Ich weiß, aber es ist so trefflich... :D
Barlow schrieb:
Der Hexenmeister Firefox ...
Wohl keine andere Klasse in World of Warcraft der Welt der Browser hat von den Entwicklern soviele Werkzeuge Plug-In's an die Hand bekommen, Unheil anzurichten wie der Hexenmeister Firefox.
Das einzige Problem an der Sache ist, das mit der Kontrolle..
Oder anders formuliert;

Antimaterie wäre sicherlich auch eine total töffige Energiequelle, würde sie einen bei unsachgemäßer Benutzung selbst in kleinsten Mengen nicht zusammen mit sämtlicher Biomasse im Umkreis von 100 Kilometern in's nächstbeste Paralleluniversum befördern...
Quelle: Youtube


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zurück
Oben Unten