Problem meine Logitch WEB CAM c 525 zu installieren

L

langelatte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
3
Hallo, bin mal wieder auf die Hilfe hier angewiesen: will meine logitech webcam c 525 instllieren auf MAC book pro und MAC air....beide laufen mit OS X 10.9.1. Beim 1. Versuch klappte die Installation auf dem MAC book pro sofort, heute geht hier nun gar nichts mehr, finde aber nicht die Ursache. Auf dem "Air" lief die cam nur unter "Photo.Booth", sonst aber nirgends. Was ist zu tun? Cam entsorgen und dann welche neu kaufen? Danke im Voraus für alle Tipps und Tricks.
 
Hallo, bin mal wieder auf die Hilfe hier angewiesen: will meine logitech webcam c 525 instllieren auf MAC book pro und MAC air....beide laufen mit OS X 10.9.1. Beim 1. Versuch klappte die Installation auf dem MAC book pro sofort, heute geht hier nun gar nichts mehr, finde aber nicht die Ursache. Auf dem "Air" lief die cam nur unter "Photo.Booth", sonst aber nirgends. Was ist zu tun? Cam entsorgen und dann welche neu kaufen? Danke im Voraus für alle Tipps und Tricks.

Ein bisschen mehr Info tät nicht schaden ;) Was heißt "beim ersten Versuch"? Meinst du am gleichen Rechner, und du hast die Cam schonmal funktionstüchtig dort laufen gehabt? Und jetzt geht sie plötzlich nicht mehr? Oder war das an einem anderen Rechner und/oder mit einem anderen System? Wenn die Cam unter Photo Booth läuft, sollte sie auch sonst funktionieren. Mit welchen anderen Programmen hast du es denn versucht? Sind die jeweils auf dem neusten Stand?
 
Sorry, wenn meine Frage etwas verwirrend war. Auf dem MAC book lief die Cam einen Tag, heute habe ich den Rechner neu hochgefahren: NIX mehr. Und auf dem "air" ging es gestern und heute nur unter "Both"....die Rechner sind alle auf dem neuesten Stand....
 
Sorry, wenn meine Frage etwas verwirrend war. Auf dem MAC book lief die Cam einen Tag, heute habe ich den Rechner neu hochgefahren: NIX mehr. Und auf dem "air" ging es gestern und heute nur unter "Both"....die Rechner sind alle auf dem neuesten Stand....

hast du irgendwelche Treiber installiert? Wenn ja, dann war das wohl nicht so gut (so weit ich weiß gehen die Logitech-Treiber nur bis maximal 10.6, weil in späteren Versionen des OsX die Treiber schon "an Bord" sind). Die Cam sollte ootb funktionieren, also einfach einstecken und gut. Wenn das nicht so ist, hilft möglicherweise der alternative Treiber macam.
 
Habe keine Treiber installiert, nur aus dem app- shop diese "bedienungshilfe", die aber Nichts bewirkt. Habe nun aber auf der seite von logitech gelesen, dass meine cam auch eigentlich nicht unterstützt wird. Vielen dank für die mühe, ist ja nun auch keine Rieseninvestition, sich eine cam anzuschaffen, die passt. Herzlichen dank
 
Habe keine Treiber installiert, nur aus dem app- shop diese "bedienungshilfe", die aber Nichts bewirkt. Habe nun aber auf der seite von logitech gelesen, dass meine cam auch eigentlich nicht unterstützt wird. Vielen dank für die mühe, ist ja nun auch keine Rieseninvestition, sich eine cam anzuschaffen, die passt. Herzlichen dank

Im Netz findet man durchaus Berichte, daß die Cam unter Mavericks funktioniert. Ansonsten bleibt wie gesagt immer noch macam als Alternativ-Treiber.
 
Zurück
Oben Unten