Problem: mbp an LCD bzw. miniDP an HDMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

malindi

Hallo,

versuche alles mögliche.

Habe den neuen Macbook Pro mit Display Port, an den Displayport den miniDP-Dvi Adapter, an den Adapter ein Dvi-Hdmi Kabel an den FullHD LCD.

Kurz hatte ich ein Bild, nach Abstecken nicht wieder...egal was ich mache, abstecke, monitor erkennen etc. nichts hilft.

Allerdings war wie das Bild da war links und rechts ein schwarzer Balken am LCD, ich denke das kann man auf dem OSX nicht einstellen oder?

Mit Bootcamp habe ich ein Bild auf dem LCD aber wird nicht richtig dargestellt...bzw. wird falsch skaliert.

Ich bin wirklich überfragt....

Bitte hilft mir ;)
 
Mal abgesehn davon, daß diese Frag nicht in die Bar gehört.
Hast du den Rechner schonmal neu gestartet?
Alle Einstellungen am TV ausprobiert?

Mit der Software switchresx kannst du evtl. die schwarzen Balken weg bekommen. Am TV auch mal mit der Einstellung Overscan rumprobieren.

Ach ja, die Forensuche führt dich zu unzähligen Threads mit ähnlichem Inhalt.
 
Kann natürlich auch ein Defekt sein. Port am TV, HDMI Kabel, mini-Port Adapter oder Ausgang des Macbooks.
Wenn möglich einzeln oder auch zusammen an einem anderen Bildschirm testen.
 
Jo, stimmt. Hab ich überlesen.
In letzter Zeit häufen sich vermehrt Threads in denen User Probleme haben, ihre neuen Macbooks an externe Displays oder TVs anzuschließen. Evtl. haben die Grafiktreiber einen Bug. Kommt mir zumindest so vor.
Da hilft dann wohl nur auf eine Lösung von Apple zu warten.

Vielleicht kann man auch irgendwo eine .plist löschen und es geht dann wieder, aber mit sowas bin ich überfragt.

Wie gesagt wär es sinnvoller gewesen diesen Thread im entsprechenden Fachforum zu posten. Vielleicht ist ja einer der Moderatoren so nett und verschiebt ihn für dich.
 
ab samstag kannst Du ja damit mal 'nen Typen von der Genius Bar damit beschäftigen...
Du wohnst ja in München...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten