Problem: Mail vs. Schlüsselbund

Mister_Ed

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
hallo zusammen,

es geht um folgendes:
- ich habe bei mir das passwort für den schlüsselbund "anmeldung" geändert
- später habe ich festgestellt (und von der hilfe bestätigt) dass dies zu der regelmässigen passwortabfrage beim abfragen der mailkonten, als auch mailversand führte.

- nun habe ich das passwort auch das ursprüngliche geändert, doch die passwortabfrage innerhalb von mail ist geblieben!

was kann ich dagegen machen? es nervt irrsinnig!

grüsse
 
Hi Mister_Ed,
ich würde mal den Eintrag im Schlüsselbund unter "Anmeldung-Schlüssel" löschen (zur Sicherheit neu starten - Mail geschlossen halten). Danach öffnest du Mail und gibst das Passwort erneut ein und speicherst es im Schlüsselbund ab. Müsste gehen.
LG
 
welchen eintrag meinst du?

und seltsammer weise habe ich im schlüsselbund die anmeldung, und system doppelt (siehe pic.) sie sind vom inhalt her identisch.
 

Anhänge

  • Pic 1.jpg
    Pic 1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 51
Warum du das doppelt hast, weiss ich nicht. Vielleicht mehrere User? Auf jeden Fall heisst der Schlüssel so, wie dein Mailaccount.
LG

Edit: Hmmm, ich glaube, muss mich korrigieren. Das müsste ein "Internet-Kennwort" sein. Klappe mal unten "Kennwörter" auf, dann auf "Internet". Dort müsste der Eintrag stehen. Wenn du alles doppelt hast, dann löschst du halt auch doppelt! Also oben "Anmeldung" - unten "Kennwörter-Internet"...
 
Zuletzt bearbeitet:
die kennwörter die unter "internet" stehen sind jeweils für die anmeldung an den mail-accounts. ich weiss nicht, in wie weit das was mit der abrafge des passwortes für den schlüsselbund zu tun hat?

wenn ich diese einträge lösche, wird sich mail an den mail-servern nicht einloggen können, die schlüsselbund-abfrage bleibt aber trotzdem.

UPDATE:
ich habe die kennwörter gelöscht, und nach dem erneuten eintragen im schlüsselbund war die abfrage weg!

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:
ich habe die kennwörter gelöscht, und nach dem erneuten eintragen im schlüsselbund war die abfrage weg!
Super! Gut, zu wissen, weil ich das bisher nur mit den AirPort Kennwörtern gemacht habe (wenn sich nach System Update z.B. AirPort nicht mehr automatisch mit dem Heimnetzwerk verbunden hat). Denke, dass das das gleiche "Phänomen" sein kann. In Macwelt stand mal, dass es vorkommen kann, dass Kennwörter im Schlüsselbund "beschädigt" sein können (u.a. auch durch eine Änderung).
LG
 
Zurück
Oben Unten