Problem Mail Regeln-Fenster

charles86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Macbook - Wiedereinsteiger :) und habe jetzt bei Mail folgendes Problem:
Wenn ich vorhandene Regeln bearbeiten oder eine neue Regel erstellen möchte, kann ich zwar beliebig viele Filterkriterien hinzufügen, aber danach bei "folgende Aktionen ausführen" erscheint nur ein langer Strich. Irgendwie ist dieses Fenster, wo ich auswählen kann, in welchen Unterordner die Mail verschoben werden soll, so minimal klein geworden.
Kann mir da jemand helfen, wo ich das wieder groß bekommen, oder in irgendeiner Weise resetten kann?

Danke
charles
 
Willkommen hier! :)

Es wäre gut, wenn du uns verrätst, welches System und welche Version von Mail du verwendest. Arbeitest du mit einem frischen System, oder hast du eine alte Installation übernommen?

Meinst du dieses Fenster hier?
Bildschirmfoto 2016-11-26 um 12.39.16.png

Wie sieht es bei dir aus?
 
Hallo,

ich benutze ein frisches, neues System OS 10.12.1, mail??? keine Ahnung, wo ich da die genaue Version ablese - über den Appstore erhalte ich jedenfalls keine Update mehr.
Ja, genau, dieses Fenster meinte ich, da war der untere Rahmen (wo bei Dir steht "Email bewegen...") nur wenige Pixel hoch, ich erkannte gerade mal, dass da ein Rahmen ist.
Ich habe inzwischen das Macbook nicht nur zugeklappt, sondern echt heruntergefahren und neugestartet, nun scheint alles wieder normal zu sein. Ich beobachte weiter und melde mich ggfs. wieder.

danke!
 
Zurück
Oben Unten