Problem: Mail öffnet sich nicht mehr richtig!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kirschmarie, 08.12.2005.

  1. kirschmarie

    kirschmarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Mail. Ein bisschen diffizil zu beschreiben: Wenn ich es öffne, wird es im Dock aktiv dargestellt, im "Sofort beenden"-Menü kann bzw. muss ich es dann auch beenden, die Krux ist aber: die Programm-Oberfläche erscheint nicht! Und das Programm reagiert auch nicht auf irgendwelche Shortcuts :(

    Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?
    Wäre saufroh, da ich selbst nämlich nicht mehr weiter weiß!

    Cheers!
     
  2. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch schon mal (Mail2.0). Es half Neustart und PRAM resetten.

    Viel Erfolg - ete.
     
  3. kirschmarie

    kirschmarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Hallo ete,

    Danke für deine Hilfe!
    Neustarts haben leider nicht geholfen, und öhem, was ist PRAM resetten?
     
  4. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    ... PRAM resetten ist ein Neustart mit gleichzeitig gedrückter Apfel-, alt-, P- und R- Taste, dann den Rechner ca. 3 mal durchstarten lassen (Tastenkombination gedrückt halten, Du hörst 3 mal den Startton). Hilft manchmal Wunder!

    Gruß - ete.
     
  5. kirschmarie

    kirschmarie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Hi ete,

    Danke für den Tip, das Resetten war beeindruckend, leider hat es den gewünschten Erfolg nicht gebracht :(
    Hast du sonst noch eine Idee?
     
  6. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    ..sorry, aber außer dem Üblichen (ich gehe davon aus, dass Du schon die Zugriffsrechte repariert hast) kann ich nichts raten. Sind die Probleme mit mail bei web.de?

    Gruss - ete.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen