Problem: Mail öffnet sich nicht mehr richtig!

K

kirschmarie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Mail. Ein bisschen diffizil zu beschreiben: Wenn ich es öffne, wird es im Dock aktiv dargestellt, im "Sofort beenden"-Menü kann bzw. muss ich es dann auch beenden, die Krux ist aber: die Programm-Oberfläche erscheint nicht! Und das Programm reagiert auch nicht auf irgendwelche Shortcuts :(

Hat jemand eine Idee, was dahinter stecken könnte?
Wäre saufroh, da ich selbst nämlich nicht mehr weiter weiß!

Cheers!
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon mal (Mail2.0). Es half Neustart und PRAM resetten.

Viel Erfolg - ete.
 
Hallo ete,

Danke für deine Hilfe!
Neustarts haben leider nicht geholfen, und öhem, was ist PRAM resetten?
 
... PRAM resetten ist ein Neustart mit gleichzeitig gedrückter Apfel-, alt-, P- und R- Taste, dann den Rechner ca. 3 mal durchstarten lassen (Tastenkombination gedrückt halten, Du hörst 3 mal den Startton). Hilft manchmal Wunder!

Gruß - ete.
 
Hi ete,

Danke für den Tip, das Resetten war beeindruckend, leider hat es den gewünschten Erfolg nicht gebracht :(
Hast du sonst noch eine Idee?
 
..sorry, aber außer dem Üblichen (ich gehe davon aus, dass Du schon die Zugriffsrechte repariert hast) kann ich nichts raten. Sind die Probleme mit mail bei web.de?

Gruss - ete.
 
Zurück
Oben Unten