Problem: Mail Fehlermeldung: E-Mail konnte nicht angezeigt werden...

S

sandrahh

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

ich habe folgendes Problem mit Mail:
Seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:
E-Mail konnte nicht angezeigt werden, weil es nicht vom Server geladen wurde. Bitte verbinden Sie sich zuerst mit dem Internet.

Diese Meldung kommt aber nicht, sobald ich Mails vom Server laden moechte, sondern wenn ich mir zum Beispiel eine schon vor Tagen gesendete Mail im Gesendet-Ordner anschauen moechte.
Das Mail Programm zeigt die Inhalte/Texte der Mail nicht mehr an, sondern lediglich die Fehlermeldung.
Das betrifft dann auch alle Mails in diesem Ordner.

Wenn ich das Programm dann beende und neu starte, geht es eine Weile wieder, bis das Problem wie aus dem Nichts wieder auftaucht - meist schon nach 1 bis 2 Stunden.

Ich arbeite auf MAC OS 10.3.9 und benutze ein POP 3 Postfach.

Wuerde mich freuen, von Euch zu hoeren.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann.

Viele Gruesse

sandrahh
 
gibt es wirklich niemanden, der hierfuer eine loesung hat? ich habe in den foren gesehen, dass ich nicht die einzige bin, die diese fehlermeldung bekommt. an ueberfuellten postfaechern kann es auch nicht liegen, das habe ich geprueft. auch in der library haben wir nachgeschaut ob 2 GB speicherplatz ueberschritten sind, sind sie aber nicht. sind nur läppische 90 MB belegt.

es kann doch nicht der einzige weg sein jedes mal das programm zu beenden und es dann neu zu starten, nur damit die fehlermeldung voruebergehend weg ist?

kann denn wirklich niemand helfen??
wuerde mich wirklich riesig ueber eine antwort freuen!
gruss
sandrahh
 
Hast Du vielleicht irgendwas unter „gesendete Emails löschen” bei den Account Einstellungen stehen was damit was zu tun haben könnte?

Benutzt Du irgendwelche Plugins für Mail oder sowas?

Haben die betreffenden Mails Attachments?

Ist aber wohl nicht nur bei den gesendeten Mails so, oder?
 
hallo chicago whistle,
nein die einstellung unter gesendete nachrichten ist auf 'nie loeschen'. und plugins benutze ich auch nicht.
das problem taucht auch nicht nur bei mails mit attachment auf. :(

und es ist tatsächlich so, wenn es mal aufgetreten ist, dann betrifft es nicht nur diesen einen ordner.
tja, bin ratlos...

gruss
sandrahh
 
Kann sich ja auch um Datenverlust aufgrund einer sich verabschiedenden Festplatte handeln. Backup hast Du? Smartreporter ist ein Programm das Dir eventuell vorliegende Meldungen Deiner Platte mitteilt.
Rechte repariert und so was hast Du?
 
Hallo,

ich kenne dies Meldung nur wenn ich auf eine IMAP-Postfach zugreife und gerade offline bin, da hier die Mails eben auf dem Server sind, aber bei POP...

Hilft es vielleicht den Account nochmal zu löschen und ihn neu zu erstellen?

trinix
 
Chicago Whistle schrieb:
Kann sich ja auch um Datenverlust aufgrund einer sich verabschiedenden Festplatte handeln. Backup hast Du? Smartreporter ist ein Programm das Dir eventuell vorliegende Meldungen Deiner Platte mitteilt.
Rechte repariert und so was hast Du?

ja haben wir alles gemacht. das merkwürdige ist, dass es in einem moment auftaucht, dann beendet man das programm und startet es wieder neu. manchmal tritt das probemm nach 1-2 stunden wieder auf, manchmal dauert es drei tage. wir haben auch schon account geloescht und wieder neu eingerichtet - nicht nur in mail dierekt, sondern anfangs auch auf dem server, bis wir feststellten, dass die fehlermeldung meistens dann kommt, wenn man eine bereits gesendete mail ansehen oder wieder verschicken moechte.
 
trinix schrieb:
Hallo,

ich kenne dies Meldung nur wenn ich auf eine IMAP-Postfach zugreife und gerade offline bin, da hier die Mails eben auf dem Server sind, aber bei POP...

Hilft es vielleicht den Account nochmal zu löschen und ihn neu zu erstellen?

trinix

hallo trinix,
das bedeutet bei imap-postfaechern hat es tatsaechlich etwas mit der verbindung zum internet zu tun?
 
hi sandrahh,

ich habe das gleiche problem. erst trat es nur gelegentlich auf. jetzt ist es immer so. ich benutze auch nur POP. es wäre schlimm, wenn alle gesendeten mails weg sind!!
hast du inzwischen eine loesung gefunden??

gruss silberfisch
 
hallo silberfisch,

nein leider habe ich noch keine loesung dafuer gefunden.

gruss
sandrahh
 
sandrahh schrieb:
hallo trinix,
das bedeutet bei imap-postfaechern hat es tatsaechlich etwas mit der verbindung zum internet zu tun?
Ja und mit der Art und Weise wie die Mails verwaltet werden, also lokal oder auf dem Server.
Hast du es mal mit dem Neuanlegen des Accounts versucht?

trinix
 
Eine andere Idee ist die Postfächer noch einmal in Mail.app zu importieren.

trinix
 
Na dann viel Erfolg!

trinix
 
Zurück
Oben Unten