Problem: Mail Fehlermeldung: E-Mail konnte nicht angezeigt werden...

  1. sandrahh

    sandrahh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe MacUser,

    ich habe folgendes Problem mit Mail:
    Seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:
    E-Mail konnte nicht angezeigt werden, weil es nicht vom Server geladen wurde. Bitte verbinden Sie sich zuerst mit dem Internet.

    Diese Meldung kommt aber nicht, sobald ich Mails vom Server laden moechte, sondern wenn ich mir zum Beispiel eine schon vor Tagen gesendete Mail im Gesendet-Ordner anschauen moechte.
    Das Mail Programm zeigt die Inhalte/Texte der Mail nicht mehr an, sondern lediglich die Fehlermeldung.
    Das betrifft dann auch alle Mails in diesem Ordner.

    Wenn ich das Programm dann beende und neu starte, geht es eine Weile wieder, bis das Problem wie aus dem Nichts wieder auftaucht - meist schon nach 1 bis 2 Stunden.

    Ich arbeite auf MAC OS 10.3.9 und benutze ein POP 3 Postfach.

    Wuerde mich freuen, von Euch zu hoeren.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann.

    Viele Gruesse

    sandrahh
     
    sandrahh, 08.03.2006
  2. sandrahh

    sandrahh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gibt es wirklich niemanden, der hierfuer eine loesung hat? ich habe in den foren gesehen, dass ich nicht die einzige bin, die diese fehlermeldung bekommt. an ueberfuellten postfaechern kann es auch nicht liegen, das habe ich geprueft. auch in der library haben wir nachgeschaut ob 2 GB speicherplatz ueberschritten sind, sind sie aber nicht. sind nur läppische 90 MB belegt.

    es kann doch nicht der einzige weg sein jedes mal das programm zu beenden und es dann neu zu starten, nur damit die fehlermeldung voruebergehend weg ist?

    kann denn wirklich niemand helfen??
    wuerde mich wirklich riesig ueber eine antwort freuen!
    gruss
    sandrahh
     
    sandrahh, 13.03.2006
  3. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Hast Du vielleicht irgendwas unter „gesendete Emails löschen” bei den Account Einstellungen stehen was damit was zu tun haben könnte?

    Benutzt Du irgendwelche Plugins für Mail oder sowas?

    Haben die betreffenden Mails Attachments?

    Ist aber wohl nicht nur bei den gesendeten Mails so, oder?
     
    Chicago Whistle, 13.03.2006
  4. sandrahh

    sandrahh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo chicago whistle,
    nein die einstellung unter gesendete nachrichten ist auf 'nie loeschen'. und plugins benutze ich auch nicht.
    das problem taucht auch nicht nur bei mails mit attachment auf. :(

    und es ist tatsächlich so, wenn es mal aufgetreten ist, dann betrifft es nicht nur diesen einen ordner.
    tja, bin ratlos...

    gruss
    sandrahh
     
    sandrahh, 14.03.2006
  5. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Kann sich ja auch um Datenverlust aufgrund einer sich verabschiedenden Festplatte handeln. Backup hast Du? Smartreporter ist ein Programm das Dir eventuell vorliegende Meldungen Deiner Platte mitteilt.
    Rechte repariert und so was hast Du?
     
    Chicago Whistle, 14.03.2006
  6. trinix

    trinixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich kenne dies Meldung nur wenn ich auf eine IMAP-Postfach zugreife und gerade offline bin, da hier die Mails eben auf dem Server sind, aber bei POP...

    Hilft es vielleicht den Account nochmal zu löschen und ihn neu zu erstellen?

    trinix
     
    trinix, 14.03.2006
  7. sandrahh

    sandrahh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja haben wir alles gemacht. das merkwürdige ist, dass es in einem moment auftaucht, dann beendet man das programm und startet es wieder neu. manchmal tritt das probemm nach 1-2 stunden wieder auf, manchmal dauert es drei tage. wir haben auch schon account geloescht und wieder neu eingerichtet - nicht nur in mail dierekt, sondern anfangs auch auf dem server, bis wir feststellten, dass die fehlermeldung meistens dann kommt, wenn man eine bereits gesendete mail ansehen oder wieder verschicken moechte.
     
    sandrahh, 14.03.2006
  8. sandrahh

    sandrahh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo trinix,
    das bedeutet bei imap-postfaechern hat es tatsaechlich etwas mit der verbindung zum internet zu tun?
     
    sandrahh, 14.03.2006
  9. silberfisch

    silberfischMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    hi sandrahh,

    ich habe das gleiche problem. erst trat es nur gelegentlich auf. jetzt ist es immer so. ich benutze auch nur POP. es wäre schlimm, wenn alle gesendeten mails weg sind!!
    hast du inzwischen eine loesung gefunden??

    gruss silberfisch
     
    silberfisch, 26.03.2006
  10. sandrahh

    sandrahh Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo silberfisch,

    nein leider habe ich noch keine loesung dafuer gefunden.

    gruss
    sandrahh
     
    sandrahh, 27.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Problem Mail Fehlermeldung
  1. luig
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    298
  2. christine26
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    701
    Retnueg
    16.02.2017
  3. cdeub
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    205
  4. BrIII
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    386
    rechnerteam
    14.10.2016
  5. Stefan999
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    982
    Stefan999
    30.07.2009