Problem Mail.app + IMAP

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hi leute,

folgendes: seit 2 tagen zeit mail mir meinen imap account nicht mehr in gewohnt schwarzer schrift an sondern hellgrau! ausserdem krieg ich jedesmal wenn der server abgerufen ist die meldung, das neue mails da sind, auch wenn ich sie schon gelesen habe!? sehr strane... hat wer ne ahnung was da sein kann?
 
Hellgrau ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass der Account getrennt ist. Ist da eine Art Blitz daneben? Dann Rechtsklick rauf und "mit dem Internet verbinden" wählen. Das mit den Mails, die wieder ungelesen sind, habe ich auch an und wann mal. In der Regel hilft ein Postfach --> Alle Accounts synchronisieren bzw. den entsprechenden Account unter Postfach --> Synchronisieren auswählen.

Dirk
 
ich häng mich einfach mal hier ran, sorry.
hab seit heute ein riesiges Problem:

mail erkennt komischerweise meinen web.de account nicht mehr...
ich werde nach dem passwort gefragt, aber wenn ich es eingebe, wird es nicht akzeptiert...

Woran kann das liegen?
danke.
 
Das ist manchmal so, die Ursache dafür habe ich aber auch noch nicht rausgefunden. Entweder ist das eine kurze Störung auf Providerseite oder aber ne Macke von Mail. Das geht aber wieder vorbei, keine Bange ;)

Dirk
 
das problem ist, dass ich mich auch direkt auf web.de nicht einloggen kann...(mit meinem anderen account funktioniert alles wunderbar...)
es heißt dann, dass die Verbindung zu lange inaktiv sei...das ist allerdings völliger unsinn...ich nutze diesen account jeden tag... :(
 
also meins hat sich erledigt, danke! hab das konto gelöscht und neu eingerichtet - jetz passts wieder (blitz war übrigens keiner da!)
 
Zurück
Oben Unten